Allianz Insurance plc

Produkt: ClaimCenter
Sparte: Privat, Gewerbe/Industrie
Region: EMEA

Allianz Insurance ist einer der größten Schaden- und Unfallversicherer in Großbritannien und gehört zur Allianz SE Group, einem global führenden integrierten Finanzdienstleister und der größte Schaden- und Unfallversicherer der Welt.  Mit ca. 142.000 Mitarbeitern weltweit betreut die Allianz Group rund 78 Millionen Kunden in über 70 Ländern.

Allianz Insurance setzt jetzt Guidewire ClaimCenter zur Ergänzung seiner Schadensysteme ein. Das Unternehmen suchte nach einem System, das auf einer modernen Technologieplattform aufbaut. Mit Hilfe der neuen Lösung wollte man mehr Transparenz in die operativen Abläufe der Schadenbearbeitung bringen, die Datenanalyse und das Reporting verbessern und die Schadenprozesse standardisieren.

Wir haben die große Chance, unsere Kunden dadurch zu beeindrucken, wie gut wir ihre Schadenfälle bearbeiten. Mit Hilfe von Guidewire ClaimCenter werden wir unsere Möglichkeiten in dieser Hinsicht ausbauen und unsere bestehenden Systeme ergänzen.
Graham Gibson, Claims Director, Allianz Insurance plc

Related Customer Stories

Allianz Insurance plc

Product: ClaimCenter
Line of Business: Personal, Commercial
Region: EMEA

Allianz Insurance is one of the largest general insurers in the UK and part of the Allianz SE Group, one of the leading integrated financial services providers worldwide and the largest property and casualty insurer in the world.  With approximately 142,000 employees worldwide, the Allianz Group serves approximately 78 million customers in more than 70 countries.

Allianz Insurance is now using Guidewire ClaimCenter™ to supplement its claims management systems. The organization sought a system based on a modern technology platform that could help provide better visibility into claims operations, improve data analytics and reporting capabilities, and standardize claims handling processes.

We have a major opportunity to make a positive impression on our customers depending on how well we handle their claims. Guidewire ClaimCenter will help us expand this capability and complement our existing systems.
Graham Gibson, Claims Director, Allianz Insurance plc

Related Customer Stories