La Capitale General Insurance

Produkt: BillingCenter, Add-on Modules
Sparte: Gewerbe/Industrie, Privat
Region: Nord- und Südamerika

La Capitale General Insurance, eine Tochtergesellschaft von La Capitale Civil Service Mutual, verzeichnet ein beeindruckendes Wachstum und rangiert derzeit auf Platz 3 unter den Schaden- und Unfallversicherern der kanadischen Provinz Québec. Der Versicherer besitzt ebenso weitere Versicherungsunternehmen, nämlich L’Unique General Insurance in Québec und Unica Insurance mit Sitz in der Provinz Ontario. Die über 1.200 Mitarbeiter des Unternehmens erzielen eine gezeichnete Bruttoprämie in Höhe von 812,4 Mio. US-Dollar.

La Capitale hat Guidewire BillingCenter zur Modernisierung und Konsolidierung seiner Technologieplattform ausgewählt, um die operativen Abläufe im In-/Exkasso zu unterstützen und so besser auf Kunden und Vertriebspartner reagieren zu können. BillingCenter liefert La Capitale eine Plattform, die intuitiver ist und sich problemloser konfigurieren lässt. So kann der Versicherer seinen Kunden- und Vertriebsservice weiter ausbauen und ein neues webbasiertes Angebot bereitstellen.

Wir wollten die Systeme, mit denen wir derzeit in allen zugehörigen Unternehmen arbeiten, zu einem einzigen System zusammenführen, um unsere unterschiedlichen Prozesse und Ansätze im In-/Exkasso für unsere Versicherungsnehmer und Vertriebspartner zu vereinheitlichen.Als hochkonfigurierbares System ist BillingCenter sehr intuitiv, was zu einem schnellen und reibungslosen Systemablösungsprozess beitragen wird.
Éric Marcoux, Senior Director, Information Technology, La Capitale General Insurance
Dass wir uns für BillingCenter entschieden haben, ist im Wesentlichen auf dessen guten Ruf innerhalb der Branche und intuitiven Interfaces zurückzuführen. Wir sind beeindruckt von der Guidewire-Technologie und Architektur und nicht zuletzt von der Vision, die Guidewire für seine Produkte entwickelt hat.
Johanne Gauthier, Senior Director, Billing Services, La Capitale General Insurance

Related Customer Stories

La Capitale General Insurance

Product: BillingCenter, Add-on Modules
Line of Business: Commercial, Personal
Region: Americas

A subsidiary of La Capitale Civil Service Mutual, La Capitale General Insurance is experiencing impressive growth and now ranks third among property and casualty insurers in Quebec. It also owns other insurance companies, including L’Unique General Insurance in Quebec and Unica Insurance, which is based in Ontario. It employs over 1,200 individuals and generates some $812.4 million in gross written premiums.

La Capitale selected Guidewire BillingCenter to update and consolidate the technology platform supporting its billing operations to become more responsive to its customers and distribution partners. BillingCenter will provide La Capitale with a more intuitive and configurable platform, enabling them to further complement their customer and distribution service and provide a new offering over the web.

We were looking to consolidate the current systems we were using across our companies to a single system that would unify all our disparate billing processes and approaches for our policyholders and distribution partners. BillingCenter, as a highly configurable system, is very intuitive and will make our system replacement process go more quickly and smoothly.
Éric Marcoux, senior director, Information Technology, La Capitale General Insurance
Key drivers that led us to choose BillingCenter were its industry reputation and its intuitive interfaces. We are impressed with Guidewire’s technology and architecture and are excited about the vision Guidewire has for its products.
Johanne Gauthier, senior director, Billing Services, La Capitale General Insurance

Related Customer Stories