Lumley New Zealand

Produkt: InsuranceSuite, PolicyCenter, BillingCenter, ClaimCenter, Guidewire Live
Sparte: Gewerbe/Industrie, Privat
Region: Asien-Pazifik

Lumley ist der viertgrößte Schaden- und Unfallversicherer Neuseelands und bietet alle wichtigen Arten der gewerblichen, industriellen und privaten Versicherung an. Der Vertrieb läuft über unabhängige Makler und Vermittler, die landesweit durch ein gut ausgebautes und angesehenes Niederlassungsnetz betreut werden, das den sofortigen und persönlichen Kontakt zu den örtlichen Entscheidern gewährleistet.

Lumley hat PolicyCenter und BillingCenter gleichzeitig in mehreren Phasen eingeführt, und zwar sowohl für die gewerblichen und industriellen als auch für die privaten Produkte. Der Versicherer hatte zunächst Guidewire ClaimCenter® erfolgreich zum Einsatz gebracht und konzentrierte sich im Anschluss daran auf die Ablösung seiner Altsysteme in den Bereichen Underwriting, Bestandsführung sowie In-/Exkasso durch eine moderne Technologieplattform. Diese sollte in der Lage sein, sich an die sich verändernden geschäftlichen Anforderungen anzupassen. Ausschlaggebend für diese Umstellung waren auch die Aspekte Verbesserung der Datenqualität und des Datenzugriffs, Schaffung konsistenter Prozesse und von Best-Practices sowie Steuerung der Risiken während des Underwriting-Prozesses.

Das Engagement von Guidewire zur Sicherstellung einer reibungslosen Systemeinführung war entscheidend für den Erfolg unseres Projektes. Dabei hat das Team unsere Ressourcenvorstellungen erfüllt, die richtige Hilfestellung bei Herausforderungen im Rahmen des Projektes geleistet und fundiertes Branchenwissen bereitgestellt, wann immer wir dies benötigt haben. Guidewire ist jetzt und in Zukunft der ideale Partner für Lumley in Neuseeland.
Mike Gardner, Head of IT, Lumley New Zealand

Related Customer Stories

Lumley New Zealand

Product: InsuranceSuite, PolicyCenter, BillingCenter, ClaimCenter, Guidewire Live
Line of Business: Commercial, Personal
Region: Asia-Pacific

Lumley is New Zealand’s fourth largest general insurer and offers all major classes of commercial and personal insurance. They distribute through independent brokers and intermediaries who are serviced by a well-established and respected nationwide branch network which ensures immediate and personal access to local decision-makers.

Lumley has simultaneously deployed PolicyCenter and BillingCenter for both commercial and personal products in a phased implementation approach. Following a successful Guidewire ClaimCenter® implementation, Lumley turned its focus to replacing its underwriting, policy administration, and billing systems with a modern technology platform that could adapt to meet its changing business demands. Additional key business drivers for this change were to improve data quality and access, create consistent processes and best practices, and manage risks during the underwriting process.

Guidewire’s commitment to ensuring a smooth implementation was key to the success of our project. They supported our resourcing requests, offered the right advice regarding project challenges, and provided in-depth industry knowledge anytime we needed it. Guidewire has been and will continue to be the ideal partner for Lumley in New Zealand.
Mike Gardner, Head of IT, Lumley New Zealand

Related Customer Stories