Admiral Group wählt Guidewire-Systeme für Underwriting, Bestandsführung und In-/Exkasso aus

Mit Guidewire PolicyCenter® und Guidewire BillingCenter® wird der marktführende britische Kfz-Direktversicherer seine unternehmerische Agilität steigern und neue Produkte schneller auf den Markt bringen.
CARDIFF Südwales und FOSTER CITY Kalifornien, 14 März, 2014

Admiral Group plc („Admiral“), einer der größten Kfz-Versicherer in Großbritannien, und Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, haben heute bekannt gegeben, dass Admiral sich für Guidewire PolicyCenter® als neue Lösung für die Bestandsführung sowie Guidewire BillingCenter® für das operative In-/Exkasso-Management entschieden hat.

Als erster Versicherer, der in Großbritannien eine MultiCar-Versicherung anbietet, hat sich Admiral in der Branche einen Namen für innovative Angebote gemacht. Das Unternehmen war auf der Suche nach einer flexiblen und modernen Technologieplattform und entschied sich für PolicyCenter und BillingCenter, um Versicherungsprodukte schnell und effizient auf den Markt bringen zu können.

„Wir suchten nach Systemen für die Bestandsführung und das In-/Exkasso, mit denen wir Produktänderungen schnell und problemlos vornehmen können”, erklärt Charlotte Bennett, Leiterin IT, Admiral Group. „Dank der ohne zusätzlichen Konfigurationsaufwand verfügbaren Funktionalität und flexiblen Architektur von PolicyCenter und BillingCenter sind wir in der Lage, unsere Produkte schneller zu entwickeln und zu verändern.”

„Außerdem hat uns die Bearbeitung von MultiCar-Versicherungen in PolicyCenter und BillingCenter sehr beeindruckt. Das gilt auch für die Funktionalität, die die Systeme für künftige Innovationen bereitstellen, und die Erfahrung und das Engagement des Guidewire-Teams“, fährt Bennett fort.

Der Einsatz von PolicyCenter und BillingCenter bringt Admiral zahlreiche Vorteile:

• Höhere Effizienz in den betrieblichen Abläufen, um Produkt- und Systemänderungen einfacher und schneller umzusetzen

• Einfache Konfiguration der Merkmale und Funktionalitäten der Lösung, um auf die spezifischen Anforderungen und Innovationen des Unternehmens einzugehen bei gleichzeitiger Einführung von fachlichen ‚Out-of-the-Box‘ Best Practices, und

• Standardisierung von Methoden in den Bereichen Bestandsführung und In-/Exkasso für mehr Konsistenz und Genauigkeit

„Wir sind stolz darauf, dass Admiral PolicyCenter und BillingCenter ausgewählt hat, um sein Engagement für Wachstum und kontinuierliche Transformation zu verstärken”, sagt Keith Stonell, Managing Director, EMEA, Guidewire Software. „Wir freuen uns, dass wir Admiral dabei unterstützen werden, seinen ausgezeichneten Ruf in diesen Bereichen auszubauen und seine strategischen Ziele zu erreichen.”

Mit Guidewire PolicyCenter®, einem flexiblen Underwriting- und Bestandsführungssystem, können Schaden- und Unfallversicherer ihr Geschäft profitabel ausbauen, indem sie ihre Prozesse effizienter gestalten, und gleichzeitig agil auf neue Marktchancen reagieren sowie die Beziehungen zu Vermittlern und Kunden verbessern. PolicyCenter wurde für die Unterstützung von Privat-, Gewerbe- und Industriesparten entwickelt. Mit Hilfe des Systems können Versicherer die Prozesse in Front- und Backoffice modernisieren – vom Neugeschäft über die Erstellung von Angeboten bis hin zu Vertragsverlängerungen. PolicyCenter wird als eigenständiges System oder als Teil der Guidewire InsuranceSuite™ angeboten, kann aber auch mit bestehenden Altsystemen oder Drittanwendungen eines Versicherers integriert werden.

Guidewire BillingCenter® ist ein umfassendes System für die Bereiche In-/Exkasso und Forderungsmanagement, das auf den zentralen Designprinzipien Automatisierung, Steuerung und Flexibilität aufbaut. Die Guidewire-Lösung gibt Versicherern die Möglichkeit, Versicherungsprodukte nach Ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten und anzubieten. Mit BillingCenter können alle Vorgänge im In-/Exkasso problemlos automatisiert werden. So lassen sich In-/Exkasso-, Zahlungs- und Mahnpläne flexibel gestalten und externe Zahlungssysteme schnell integrieren. BillingCenter wird als eigenständiges System oder als Teil der Guidewire Insurance Suite™ angeboten und kann mit den bestehenden Altsystemen und Drittanwendungen von Schaden- und Unfallversicherern integriert werden.