Skip navigation

Guidewire Insurance Forum 2014 feiert den Kundenerfolg auf dem europäischen Schaden- und Unfallversicherungsmarkt

Während des eintägigen Forums diskutierten mehr als 140 Teilnehmer Erfahrungen und Best-Practices aus der Branche
London UK, 9 Mai, 2014

Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer hat vor kurzem das Guidewire Insurance Forum 2014 in London veranstaltet. Das Versicherungsforum hat führende Vertreter der europäischen Schaden- und Unfallversicherung zusammengeführt. Die Teilnehmer konnten sich über Best-Practices informieren, mit Kollegen aus der Branche austauschen und das Guidewire-Team besser kennen lernen.

Im Mittelpunkt dieses Events, das nun bereits im vierten Jahr veranstaltet wurde, stand die Unterstützung des Kunden bei der Transformation seiner Geschäftsmodelle. Dabei erfuhren die Teilnehmer des Insurance Forum 2014 von führenden europäischen Versicherern, welche Erfahrungen sie im Umgang mit komplexen Projekten zur Transformation ihrer Kernsysteme gesammelt haben und wie es ihnen gelingt, ihre Kunden optimal zu betreuen. Darüber hinaus erhielten die Anwesenden Informationen zu aktuellen Entwicklungen bei den Guidewire-Produkten und Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch über die Möglichkeiten, die moderne Systeme heute bieten.

Insurance Forum 2014 startete mit einer Vorstellung der weltweiten Kunden von Guidewire und wie diese ihr jeweiliges Umfeld prägen. Keith Stonell, Managing Director, EMEA, Guidewire Software, berichtete von der zunehmenden Dynamik, die Guidewire in den vergangenen zwei Jahren quer durch Europa verzeichnen konnte. Außerdem erläuterte er die Guidewire-Mission, die weltweite Schaden- und Unfallversicherungsbranche bei ihren Transformationsvorhaben zu unterstützen. Neben weiteren Guidewire-Referenten standen an diesem Tag jedoch die Kunden von Guidewire und deren eigene Kunden im Mittelpunkt.

Vier europäische Guidewire-Kunden hielten Präsentationen:

• Allianz UK: Evandro Manolas, IT Claims Manager, sowie Jenny Steyn, Business Systems Manager, erläuterten ihren Ansatz, wie die Fach- und IT-Seite zusammengebracht und agile Prozesse im Unternehmen eingeführt werden können.

• LV=: Graham Lee, Business Change Portfolio Manager, Makler und Schadenbearbeitung, sowie Toby Harris, CIO Portfolio Manager, Makler und Schadenbearbeitung, berichteten von dem Business Case, den LV= für seine Transformation aufgestellt hat und welche Erfolge das Unternehmen auf diese Weise erzielen konnte. Zudem zeigte LV=, wie der Versicherer mit Hilfe der Guidewire-Lösungen schnell auf die jüngsten Überschwemmungen in Großbritannien reagieren und seine Kunden besser betreuen konnte.

• PZU Gruppe: Barbara Smalska, Mitglied der Unternehmensführung der PZU Gruppe, stellte in einer Case Study vor, wie PZU die größte Transformation seiner Geschäftsmodelle in der Geschichte der Unternehmensgruppe vollzogen hat.

• Tinkoff Online Insurance: Fedor Voronin, Chief Operating Officer, erinnerte die Teilnehmer, dass das digitale Zeitalter viele Möglichkeiten für moderne Versicherer bietet, die bereit sind, das Versicherungsgeschäft in ihren jeweiligen Märkten neu zu definieren. Dabei schilderte er, wie Tinkoff Online Insurance die Systemeinführung innerhalb von fünf Monaten absolvierte und eine schnelle Wertschöpfung (Time to Value) erzielte.

Gesponsert wurde Insurance Forum 2014 von fünf PartnerConnect™ -Partnern: Business Agility, Capgemini, EY (Ernst & Young), IBM und PricewaterhouseCoopers.

„Die Energie und Dynamik von Insurance Forum 2014 waren überaus beeindruckend. Die Veranstaltung bot uns einen Rahmen, um die Erfolge unserer Kunden zu feiern, die ihre Geschäftsmodelle transformieren, Kunden auf höchstem Niveau betreuen und das operative Versicherungsgeschäft auf dem globalen Markt verändern”, so Keith Stonell, Managing Director, EMEA, Guidewire Software. „Wir bedanken uns bei den bestehenden und künftigen Kunden und Partnern von Guidewire, die Insurance Forum 2014 zu einer inspirierenden und erfolgreichen Veranstaltung gemacht haben.”

Guidewire logo