Guidewire Software baut Partnerprogramm 'PartnerConnect' aus – zum Nutzen der weltweiten Community von Schaden- und Unfallversicherungen

Das Programm ermöglicht den Kontakt zu mehr als 30 geschulten Partnern für Consulting und ergänzende Technologielösungen, um Versicherer bei Systemeinführungen und Transformationsprojekten noch besser zu unterstützen.

SAN FRANCISCO, Kalifornien, 2. November 2014

Im Rahmen der Guidewire User-Konferenz Connections 2014 hat Guidewire Software® (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, heute den Start des erweiterten globalen Partnerprogramms PartnerConnect  bekannt gegeben. Das Programm, bei dem eine Teilnahme ausschließlich auf Einladung möglich ist und das 2010 ins Leben gerufen wurde, führt nun im größeren Format das ausgedehnte Netzwerk von Beratungsdienstleistern unter einem Dach zusammen. Neu dabei sind jetzt auch verschiedene regionale Consultingfirmen und Anbieter von Drittlösungen, die mit ihren Produkten und Technologien die Guidewire-Funktionalität  vertiefen, erweitern und ergänzen. Kunden von Guidewire profitieren jetzt von 32 PartnerConnect-Teilnehmern in über 25 Ländern. Consulting-Partner von PartnerConnect waren bis zum heutigen Tag an 90 Einführungen von Guidewire-Kernsystemen beteiligt und haben 60 solcher Projekte geleitet.

Als neue Partner vorgestellt werden:

Europa, Naher Osten, Afrika (EMEA): BearingPoint, EPAM, IGATE, Jet Infosystems und Technoserv Consulting

Asien-Pazifik (APAC): B-Prost und JIEC

Nord- und Südamerika (AMER): Cynosure

Die Vorteile von Guidewire PartnerConnect™ auf einen Blick:

• Formaler Rahmen zur Gewährleistung von weltweiter Konsistenz in der Schulung und Zertifizierung von Beratern, die Schaden- und Unfallversicherer bei der Einführung von Produkten der Guidewire InsuranceSuite™ unterstützen;
  • Zugriff für Versicherer auf ergänzende vorintegrierte Technologie- und Datenlösungen – als zusätzliche Unterstützung ihrer Transformationsvorhaben;
  • Ressourcen für regionale Sprachkompetenz und lokalen Support;
  • Neue Programm-Ebene (Select) zum Aufbau von Geschäftsbeziehungen für die Aufnahme und die Weiterentwicklung neuer Partner.

Die Partner von Guidewire PartnerConnect werden derzeit zwei Kategorien zugeordnet: Consulting und Solution. Darüber hinaus sieht das Programm in beiden Kategorien jeweils drei Ebenen („Tiers“) vor: Premier, Advantage und Select . Diese Segmente sind dafür konzipiert, dem Profil der einzelnen Partner in Bezug auf Leistungen und Beiträge Rechnung zu tragen. Die Bewertung berücksichtigt versicherungsspezifische Kompetenzen, die Zahl der Mitarbeiter mit Guidewire-Zertifizierung, wie viele Integrationsbeschleuniger entwickelt wurden und die Bilanz von erfolgreichen Kundenprojekten.

Guidewire PartnerConnect - Consulting Partner bieten Beratungsdienste auf den Gebieten Unternehmenstransformation und -strategie sowie Systemeinführung an und liefern zugehörige Delivery Services. Sie ergänzen die Guidewire Services Consulting Ressourcen und stellen zusätzliche für Guidewire geschulte und zertifizierte Berater bereit. Aktuell umfassen die Guidewire-Kompetenzbereiche der Partner weltweit über 4.300 Experten, die für Guidewire-Produkte geschult sind oder über entsprechende Projekterfahrung verfügen.

Guidewire PartnerConnect - Solution Partner bieten Dienstleistungen in den Bereichen Software, Technologie und Datenlösungen sowie versicherungsspezifische Unterstützung an. Sie schaffen geschäftlichen Mehrwert durch die Entwicklung und Bereitstellung von zusätzlichen Integrations- und Erweiterungsmöglichkeiten sowie anderer ergänzender Lösungen für Guidewire Software.

„Wir führen jetzt unsere bisherigen Programme für Systemintegratoren/-berater und Lösungsanbieter zu einem umfassenden, durchdachten, neu konzipierten PartnerConnect-Programm zusammen. Dies gibt uns die Möglichkeit, effektiver den Anforderungen unseres weltweiten Kundenstamms gerecht zu werden”, so Chris Elsmore, Guidewire Software Vice President, Global Alliances and Business Development. „Unser bewährtes Partner-Netzwerk ist ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg unserer Kunden, unser Wachstum und unsere „Go-To-Market“-Strategie. Wir freuen uns, PartnerConnect nun auch auf Partner für regionales Consulting und ergänzende Lösungen ausweiten zu können. Auf diese Weise erhalten unsere Kunden zusätzliche Optionen, um ihre Ziele bei der Unternehmenstransformation umzusetzen.”

Elsmore weiter: „Wir danken allen unseren Partnern für ihre bisherige Unterstützung und Arbeit. Wir sind dankbar für die zahlreichen langjährigen Beziehungen und den großen Beitrag, den diese Partner für unser Unternehmen geleistet haben, und den Mehrwert, den sie für unsere Kunden erbracht haben. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit den neueren Partnern auf gleiche Weise zu vertiefen.”

Es ist uns eine besondere Freude, folgende Partner in unsere PartnerConnect Community aufzunehmen:

PartnerConnect – Consulting

Tenzing

V-NEO

Über Guidewire PartnerConnect

Guidewire PartnerConnectTM ist ein Netzwerk von ausgesuchten Partnerunternehmen, die Beratungsdienste und Lösungen zur Vertiefung, Erweiterung und Ergänzung von Guidewire-Produkten bereitstellen. Diese weltweite Community unterstützt uns dabei, die gemeinsamen Kunden in der Schaden- und Unfallversicherungsbranche zum Erfolg zu führen. Die teilnehmenden Partner betreuen Systemeinführungen, bieten wertschöpfende Lösungs- und Technologieportfolios an und beraten Versicherer in Bezug auf Best Practices für die Versicherungsbranche.

Guidewire PartnerConnect richtet sich ausschließlich an geladene Teilnehmer. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie unter www.guidewire.com/partners/.

Guidewire bietet die Branchenplattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um in einer Zeit des immer schnelleren Wandels erfolgreich zu sein. Wir liefern unseren Kunden Software, Services und ein Partner-Ökosystem für Betrieb, Differenzierung und Wachstum ihres Unternehmens. Wir zählen mehr als 350 Unternehmen in 32 Ländern zu unseren Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.