Skip navigation

P&V Group wählt weitere Guidewire-Produkte aus, um Modernisierung im Nichtleben-Bereich zu unterstützen

Genossenschaftlicher belgischer Versicherer bietet Kunden, Maklern und Vermittlern moderne, schnellere Interaktionsmöglichkeiten
Brüssel und London, 11 Januar, 2016

Die P&V Group, ein genossenschaftlicher Versicherer, und Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, haben heute bekanntgegeben, dass P&V seine Auswahl an Guidewire-Produkten um Guidewire PolicyCenter® und Guidewire BillingCenter® erweitert hat. Darüber hinaus werden Guidewire DataHub™ und Guidewire Client Data Management™ die Anforderungen des Unternehmens im Bereich Datenmanagement unterstützen. Zudem setzt die P&V Group auf das Guidewire Account Management Portal™ und auf das Guidewire Quote and Buy Portal™, um das digitale Benutzererlebnis für Versicherungsnehmer zu verbessern. Diese Produkte werden über alle Sparten hinweg und auf allen Vertriebskanälen eingesetzt.

Die als Guidewire ClaimCenter®-Kunde gesammelten Erfahrungen führten dazu, dass die P&V Group den Einsatz von Guidewire-Produkten erweitern wollte. Das umfassende Projekt bedeutet End-to-End-Integration von Backend- zu Frontendsystemen, die in verbesserten funktionalen Prozessen und in einer reaktionsschnelleren Interaktion mit Maklern und Vermittlern sowie letztlich mit dem Kunden münden.

„Wir führen Guidewire ClaimCenter gerade ein. Daher war es ein logischer Schritt, auch im Bereich der Bestandsführung und des In-/Exkassos auf Guidewire zu setzen,“ sagt Isabelle Coune, Head of Non-Life und Mitglied des Vorstands bei P&V Group. „Wir gehen davon aus, dass die Ausweitung dieses Produktpaketes eine tiefe Transformation unseres End-to-End-Betriebs im Bereich Nichtleben sowie eine moderne Kundenerfahrung unterstützen wird.“

Vorteile für P&V Group durch den Einsatz der Guidewire-Produkte:

• Kostensenkung durch den Betrieb einer integrierten IT-Plattform

• Angemessene Reaktion auf die sich schnell verändernden digitalen Erwartungen von Maklern, Vermittlern und Kunden

• Verbesserung von Qualität und Reaktionsfähigkeit im Kundenservice

• Senkung von Produkteinführungszeiten (Time-to-market) durch eine erhöhte Leistungsfähigkeit bei der Produktentwicklung

„Mit dieser erweiterten Auswahl der Guidewire-Produkte ist die P&V Group unser erster InsuranceSuite-Kunde in Belgien – das freut uns natürlich sehr,“ sagt Keith Stonell, Managing Director bei Guidewire EMEA. „Wir freuen uns darauf, eng mit unserem neuen Kunden zusammenzuarbeiten und dessen Geschäftsziele als ein innovativer genossenschaftlicher Versicherer, bei dem die Interessen seiner Kunden stets im Vordergrund stehen, zu unterstützen.“​

Guidewire logo