Guidewire unter den besten Arbeitgebern Irlands

Great Place to Work platziert den Software Provider 2016 auf Rang 13
DUBLIN Ireland, 26 Februar, 2016

Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, hat bekanntgeben, vom Forschungs- und Beratungsinstitut Great Places To Work als einer der besten Arbeitgeber in Irland 2016 eingestuft worden zu sein. Bei der Prämierung, die am 24. Februar in Dublin stattfand, belegte Guidewire Platz 13 in der Kategorie der mittelständischen Unternehmen. Es ist das erste Mal, dass Guidewire diese Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber in Irland erhalten hat.

Die Ergebnisse basieren auf einer unabhängigen Studie, in der Mitarbeiter hunderter irischer Unternehmen befragt wurden. Arbeitgeber werden bewertet nach Kategorien wie Arbeitskultur, Managementmethoden und –verhalten, das Vertrauen unter Arbeitskollegen, Zusatzleistungen, Gesamtbezüge, Dauer der Unternehmenszugehörigkeit von Mitarbeitern, das Vertrauen in Führungskräfte und die wahrgenommene Wertschätzung für die Leistung der Arbeitnehmer.

„Es ist uns eine große Ehre, als einer der besten Arbeitgeber Irlands ausgezeichnet worden zu sein“, sagt Marcus Ryu, CEO bei Guidewire Software. „Guidewire hat eine große Investition in unseren Sitz in Dublin getätigt. Unsere knapp 200 Angestellten in Irland sind unverzichtbar, sowohl für die Entwicklung von Software als auch deren Implementierung bei unseren Kunden weltweit. Dafür bin ich dem Team in Irland sehr dankbar – ebenso wie unserem HR-Team, das mit großem Engagement daran arbeitet, diesen Standort zu einem Ort zu machen, an dem das Arbeiten Spaß macht, und an dem unsere Mitarbeiter sich in einem professionellen Umfeld beruflich weiterentwickeln können.

„Die größte Herausforderung am Aufbau eines Zentrums für Produktentwicklung und Services ist es, das richtige Team zusammenzustellen“, sagt Niall Lalor, Practice Director Distributed Consulting bei Guidewire Software. „Gerade in einem wachsenden Unternehmen und in einem umkämpften Arbeitsmarkt ist die Einstellung neuer Mitarbeiter besonders wichtig. Unser Schlüssel zum Erfolg liegt in der Schaffung des richtigen Arbeitsumfelds und darin, Mitarbeiter zu finden, die unsere Werte teilen. Unser Team versteht das und das spiegelt sich auch im ehrlichen, anonymen Feedback meiner Kollegen wieder, was mich ganz besonders freut.“

Guidewire bietet derzeit sowohl in Irland als auch weltweit offene Positionen. Besuchen Sie unsere Karriere-Seite und erfahren Sie mehr.

Guidewire ist die Plattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer vertrauen, um Interaktion und Innovation zu fördern und profitabel zu wachsen. Wir kombinieren digitale Lösungen, Kernsysteme, Analytics und Maschinelles Lernen, um unsere Plattform als Cloud-Service anzubieten. Mehr als 540 Versicherer in 40 Ländern - von Neugründungen bis zu den größten und komplexesten Unternehmen weltweit - arbeiten mit Guidewire.

Als Partner unserer Kunden entwickeln wir uns stetig weiter, um ihren Erfolg zu ermöglichen. Wir freuen uns über eine einzigartige Erfolgsbilanz mit über 1600 erfolgreichen Projekten, unterstützt durch das größte F&E-Team und Partner-Ökosystem der Branche. Unser Marketplace bietet hunderte von Anwendungen zur Beschleunigung von Integration, Lokalisierung und Innovation.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.com/de. Folgen Sie uns auch auf  X (formerly known as Twitter) and LinkedIn.