Skip navigation

P&V Group führt Guidewire-Produkt für Schadenmanagement ein

Guidewire ClaimCenter verbessert betriebliche Effizienz und unterstützt transparenten Schadenservice für Kunden und Makler
BRÜSSEL Belgien und LONDON Groβbritannien, 20 September, 2016

Die P&V Group, ein belgischer genossenschaftlicher Versicherer, und Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, haben heute bekanntgegeben, dass P&V Guidewire ClaimCenter® als neues Schadenmanagementsystem einsetzt. Die Implementierung erfolgt über mehrere Phasen: Während die Software in der privaten und gewerblichen Kraftfahrzeugsparte bereits produktiv im Einsatz ist, wird sie in den Sparten Gewerbe- und Privatimmobilien derzeit implementiert.

Die P&V Group hat sich für ClaimCenter entschieden, um damit die technologische Grundlage für ihr angestrebtes Betriebsmodell (Target Operating Model, TOM) zu schaffen. Die P&V Group hat dabei nach einem Produkt gesucht, das auch in der Zukunft Flexibilität bietet und sich an die sich ständig verändernden Ansprüche des Marktes anpassen kann. Eine weitere Frage im Entscheidungsprozess war, ob der Technologieanbieter nachweislich kontinuierlich in die Produktentwicklung investiert.

„Obwohl die Einführung von ClaimCenter noch nicht in allen Sparten abgeschlossen ist, sehen wir bereits ein reibungsloses System mit dem unsere Mitarbeiter ganz einfach arbeiten können,“ sagt Isabelle Coune, Head of Non-Life, Vorstandsmitglied bei der P&V Group. „Die Transparenz, die das System ermöglicht, bedeutet auch ein besseres bereichsübergreifendes Verständnis der Schadenentwicklung innerhalb unseres Unternehmens.“

Vorteile von ClaimCenter für die P&V Group:

• Steigerung der Transparenz in den Schadenprozessen, für noch mehr Effektivität und Proaktivität bei der Schadenbearbeitung;

• Bereitstellung eines intuitiveren und einfacheren Schadenmanagementsystems für Mitarbeiter, Vermittler und Makler, und

• Erhöhung der Produktivität in der Schadenabwicklung durch Automatisierung.

„Unsere IT- und Fachbereichteams haben hart an der Implementierung von ClaimCenter gearbeitet, aber der Aufwand hat sich gelohnt,“ kommentiert Marc Beaujean, verantwortlich für Resources, Change und Marketing im Vorstand der P&V Group. „Wir sind mit unserer Wahl von ClaimCenter sehr zufrieden und wissen, dass wir gut aufgestellt sind, unsere Dienstleistungen auch weiterhin entsprechend der sich schnell verändernden Ansprüche des Marktes weiterzuentwickeln.“

„Wir gratulieren der P&V Group zur Implementierung von ClaimCenter,“ sagt Sheridon Glenn, Vice President Field Consulting EMEA bei Guidewire Software. „Wir bewundern P&V‘s Fähigkeit die starke, belgische Marke mit der Entwicklung innovativer Lösungen zu kombinieren, um den sich ständig verändernden Bedürfnissen von Kunden, Vermittlern und Maklern gerecht zu werden.“

Über P&V

Die P&V Group ist eine genossenschaftliche Versicherungsgruppe in Belgien. Das Unternehmen bietet Versicherungslösungen für Einzelpersonen, Unternehmen und öffentliche Institutionen über verschiedene Vertriebskanäle und Marken. Mehr Informationen unter www.pv.be.

Guidewire logo