Skip navigation

Guidewire Software erweitert Entwicklungszentrum in Krakau

Polnische Kompetenz in der Softwareentwicklung unterstützt das kontinuierliche Unternehmenswachstum
KRAKAU Polen und LONDON Großbritannien, 26 September, 2016

Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, hat die Erweiterung seines regionalen Entwicklungszentrums in Krakau mit erweiterter Bürofläche für das wachsende Team bekanntgegeben. Guidewire zielt darauf ab 2016/2017 zusätzlich 60 neue Mitarbeiter einzustellen.

Das Krakauer Entwicklungszentrum wurde 2015 eröffnet, um den wachsenden Anforderungen von Kunden weltweit gerecht zu werden. Krakau ist Guidewires achtes globales Entwicklungszentrum, und reiht sich damit ein in die Teams aus Kalifornien, Massachusetts, Pennsylvania, South Carolina, Dublin, Tokio und Toronto. Das bestehende dreißigköpfige Team wurde aus talentierten Softwareentwicklern der Region zusammengestellt. Die Vergrößerung des Entwicklungszentrums ermöglicht es Guidewire, das globale Entwicklungspotential weiter auszubauen, fokussiert auf die Hauptkomponenten der Guidewire InsurancePlatform™.

„Wir sind sehr glücklich mit der Qualität und dem Talent unseres Krakauer Teams, und von der Entscheidung, unser achtes, globales Entwicklungszentrum in Polen zu eröffnen, profitieren unsere Kunden als auch unser Unternehmen“, kommentiert Ali Kheirolomoom, Chief Product Officer bei Guidewire Software. „Indem wir das Team erweitern, werden wir in der Lage sein, wertvolle Produktverbesserungen für unsere Kunden zu liefern – entsprechend unserer Produkt Roadmap.“

„Die herausragende Arbeit, die unsere Mitarbeiter hier abliefern, macht die Entscheidung, dieses Zentrum auszuweiten, leicht“, sagt Dan Lonborg, EMEA Senior Engineering Director bei Guidewire Software. „Guidewires Ziel ist es, die bestmögliche Software für Schaden- und Unfallversicherer bereitzustellen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich in Zeiten einer sich schnell verändernden Branche anzupassen und erfolgreich zu sein. Unser Team in Krakau spielt dabei eine wichtige Rolle und wird es auch in Zukunft tun.“

Guidewire sucht derzeit erfahrene, Senior-Fachleute für folgende Positionen:

• Software QA Engineer

• Product Manager