Guidewire Software ernennt Validus zum neuen Solution-Partner

Als Teil des Acceleratoren-Programms „Ready for Guidewire” unterstützt Validus Schaden- und Unfallversicherer in UK und alle Beteiligten darin die Schadenbearbeitung zu erleichtern

NORWICH und LONDON, Großbritannien, 17. Januar 2017

​Validus-IVC Ltd (“Validus”), ein Anbieter von Schadenmanagement- und Analyse-Lösungen für Kraftfahrzeugversicherer, und Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, haben bekannt gegeben, dass Validus nun als Solution Partner Teil von Guidewires PartnerConnect™ ist. Die Unternehmen haben außerdem verkündet, dass Validus am Acceleratoren-Programm Ready for Guidewire teilnimmt und dadurch berechtigt ist, das Ready for Guidewire Zertifikat zu verwenden. Dieses belegt, dass ein Accelerator einen umfangreichen Validierungsprozess durchlaufen hat, der die Kompatibilität seiner Lösungen mit den Produkten der InsuranceSuite™ von Guidewire unterstützt.

Validus operiert ausschließlich in einem Nischenbereich von Kfz-Schadensfällen dritter Parteien. Es betreibt das derzeit einzige Cloud-basierte Portal, welches den Analyse- und Abwicklungsprozess in Bezug auf Reparatur- und Mobilitätsansprüche automatisiert. Der Validus verify™ Guidewire-Accelerator erlaubt es Schadensfälle, die in Guidewires ClaimCenter® erfasst wurden, über das verify™-Portal mit beteiligten Parteien zu teilen, nachzuverfolgen und zu verwalten.

„Guidewire ist für unser Unternehmen ein wichtiger Partner”, sagt Mike Srokowski, Chief Executive Officer bei Validus. „Für unsere gemeinsamen Kunden gibt es eindeutige Synergien in der Art und Weise wie unsere jeweiligen Technologien den Schadenbearbeitungsprozess bei KfZ-Versicherungen angehen können und ihn effizienter und kostengünstiger gestalten.“

Der verify™ Guidewire Accelerator bietet Versicherern folgende Vorteile:

• Sicheres Teilen von Schadendaten zwischen beteiligten Parteien;
  • Automatisierung der regelgestützten Analyse und des Vereinbarungsprozesses zwischen den Parteien. Dadurch kann der haftende Versicherer den Zahlungsvorgang nahtlos und effizient abwickeln; und
  • Signifikante Reduzierung des Bedarfs an Anrufen, Briefen und E-Mails wird.

„Wir sind erfreut darüber, Validus im Guidewire PartnerConnect-Solution-Programm willkommen zu heißen“, sagt Becky Mattick, Director, Global Solution Alliances bei Guidewire Software. „Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung zu Validus zu vertiefen, in dem wir unseren Kunden dabei helfen, End-to-End-Prozesse effizient durchzuführen und das Servicelevel, das sie ihren Versicherungsnehmern bieten können, zu verbessern.“

Über Validus-IVC

​Validus-IVC Ltd wurde im Mai 2007 mit dem Ziel gegründet, Dienstleistungen im Bereich Schadenmanagement und -analyse für die Kfz-Versicherungsbranche in Großbritannien anzubieten. Seitdem hat sich das Unternehmen erheblich weiterentwickelt. In Großbritannien, aber auch im Ausland, wird über unsere verify™-Software jedes Jahr eine große Anzahl von Ansprüchen Dritter hinsichtlich Kfz-Reparaturen und Mietwagen abgewickelt. Diese Cloud-basierte Portallösung optimiert die Prozesse zur Regelung von Ansprüchen durch die Anwendung eines regelbasierten Workflow-Managements und Datenanalysen, die den Nutzern auf beiden Seiten die Transparenz geben, die sie benötigen, um ihre jeweilige Schadenmanagement-Strategie umzusetzen.

Die nahtlose Integration unserer Produktfunktionalität in Guidewire ClaimCenter stärkt Validus darin, seinen Kunden ganzheitliche und effiziente Prozesse zur Verfügung zu stellen. Das ermöglicht nicht nur eine schnellere und einfachere Umsetzung, sondern senkt auch Betriebsausgaben während des Schadenbearbeitungsprozesses signifikant. Weitere Informationen finden Sie unter www.validus-ivc.co.uk.

Guidewire bietet die Branchenplattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um in einer Zeit des immer schnelleren Wandels erfolgreich zu sein. Wir liefern unseren Kunden Software, Services und ein Partner-Ökosystem für Betrieb, Differenzierung und Wachstum ihres Unternehmens. Wir zählen mehr als 350 Unternehmen in 40 Ländern zu unseren Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.