IKOR tritt dem Guidewire PartnerConnect™ Programm bei

Das deutsche IT-Beratungsunternehmen ist das neueste Mitglied von PartnerConnect

HAMBURG, Deutschland und LONDON, Groβbritannien, 19. Juli 2017

​Das deutsche Beratungsunternehmen, IKOR Management- und Systemberatung GmbH (IKOR) und Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, geben heute bekannt, dass IKOR dem Partnerprogramm Guidewire PartnerConnect™ als Select-Level Consulting-Partner beigetreten ist.

Der Fokus von IKOR liegt auf IT- sowie Organisations- und Strategieberatung für den deutschen Versicherungsmarkt. Das Unternehmen ist auf die Optimierung und Verbreitung von Guidewire-Produkten sowie auf API- und InsurTech-Lösungen spezialisiert. IKOR wird Versicherer dabei unterstützen, Guidewire-Kernsysteme einzuführen, das Geschäft voranzutreiben und Technologie zur Verfügung zu stellen, die es Versicherern ermöglicht, einen effektiveren Dialog mit ihren Kunden zu führen.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Guidewire bekannt zu geben,“ erklärt Lars Ackermann, CEO von IKOR. „Obwohl viele deutsche Versicherer üblicherweise alte Kernsysteme verwenden, sind die Vorteile von standardisierten Software-Alternativen wie Guidewire InsuranceSuite™ erheblich. Durch unsere Partnerschaft mit Guidewire können wir Versicherern aufzeigen, wie eine modernisierte IT-Plattform zum Ausbau ihres Geschäfts beiträgt.“

„Sehr gerne heißen wir IKOR im PartnerConnect Programm als neuesten Consulting-Partner willkommen,“ sagt Steve Doss, Director, Global Alliances bei Guidewire. „Am wichtigsten ist für Guidewire der Erfolg jeder einzelnen Implementierung beim Kunden. Indem IKOR unserem PartnerConnect Programm beitritt, können wir unsere Delivery-Kompetenz auf dem deutschen Versicherungsmarkt, einem wichtigen strategischen Markt für Guidewire, ausbauen.“

Die Consulting-Partner von Guidewire PartnerConnect bieten Beratungsleistungen in den Bereichen Unternehmenstransformation und –strategie, Implementierung sowie unterstützende Delivery-Services. Die Consulting-Partner ergänzen die vorhandenen Guidewire Beratungsressourcen, indem sie zusätzliche durch Guidewire ausgebildete und zertifizierte Berater zur Verfügung stellen.

Über IKOR

IKOR, mit 20 Jahren Erfahrung, unterstützt Versicherer in Deutschland im Bereich digitale Transformation. Zusätzlich zu den Schwerpunkten Implementierung und laufende Weiterentwicklung liegt der Fokus auf der Anpassung der Guidewire InsuranceSuite™ an deutsche gesetzliche Verordnungen und Bilanzierungsvorschriften. IKOR Finsure GmbH, eine Tochtergesellschaft der IKOR Group, ist das erste Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Guidewire-Technologien konzentriert. Unsere Technologieberatung bietet Kunden eine Expertise in Systemkonnektivität, architektonische Konzepte für die Digitalisierung und Modernisierung von Kernsystemen – inklusive dem Aufbau von (Mikro-) Services, Plattformen und InsurTech-Lösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.ikor.de.

Guidewire bietet die Branchenplattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um in einer Zeit des immer schnelleren Wandels erfolgreich zu sein. Wir liefern unseren Kunden Software, Services und ein Partner-Ökosystem für Betrieb, Differenzierung und Wachstum ihres Unternehmens. Wir zählen mehr als 350 Unternehmen in 40 Ländern zu unseren Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.