Guidewire Dublin ist globales Zentrum für Produktentwicklung und IT-Beratung

100 neu geplante Stellen, Führungspositionen sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten verdeutlichen Engagement
DUBLIN Irland, 21 März, 2018

Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, gab bekannt, sein Geschäft in Irland weiter auszubauen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 300 Mitarbeiter, was Dublin zum größten Standort nach dem Hauptsitz in den Vereinigten Staaten, macht. Bis Ende August sollen weitere 40 Stellen besetzt werden.

Zwischen Dezember 2015 und Dezember 2017 stieg die Zahl der Angestellten im Dubliner Office um fast 50 Prozent. darüber hinaus plant Guidewire, zügig weitere Neueinstellungen vorzunehmen. Allein bis Ende 2019 sollen am irischen Standort mindestens 100 neue Stellen geschaffen werden.

Gegründet im Jahr 2011, bietet der irische Standort von Guidewire IT-Beratungsservices und Unterstützung bei der Softwareentwicklung für derzeit 330 Partnerunternehmen in aller Welt. Guidewires größtes IT-Beratungsteam ist im Dubliner Office angesiedelt. Dieses Expertenteam berät Kunden bei der Einführung von individuellen Lösungen und bietet zusätzlich umfangreiche Schulungen für eine erfolgreiche Durchführung der Transformationsprojekte.

Das Dubliner Office gehört außerdem zu den elf globalen Guidewire Product Development Centers, die in Krakau, Tokio, Toronto und sieben weiteren Standorten in den USA angesiedelt sind. Dublin entwickelt Guidewire Core™ und bildet das globale Zentrum für die Entwicklung digitaler Produkte.

Darüber hinaus hat Guidewire in Irland kürzlich zwei Beförderungen im Senior Management bekanntgegeben. Dan Lonborg wurde als erster Vice President in Irland zum Vice President, Guidewire InsuranceSuite™ Development, ernannt, dem Kernsystem von Guidewire.

Niall Lalor wurde, zusätzlich zu seiner Rolle als Practice Director für das Global Services Centre, zum Country Manager Ireland befördert.

“Kontinuierliche Erweiterung unseres Personals, sowohl in der Beratung, als auch im Product Development, ist für uns von entscheidender Bedeutung. Nur so können wir unseren Kunden die Unterstützung bieten, die sie für dauerhaften Erfolg in einem sich ständig wandelnden Marktumfeld benötigen“, sagt Sandia Ren,Vice President, Professional Services. „Allein seit September 2017 hat sich unser IT-Beratungsteam in Irland um 20 Prozent vergrößert und wir planen diesen Wachstumskurs bis zum Sommer aufrecht zu erhalten. Das gibt uns die Möglichkeit, unser Know-How in mehreren Feldern, wie Digital und Cloud, zu erweitern.“

“Die ausgezeichnete Qualität der Arbeit unserer Kollegen in Dublin spiegelt die Wichtigkeit unserer Entscheidung zur Erhöhung der Investitionen in Irland wieder“, so Ali Kheirolomoom, Chief Product Officer von Guidewire. „Ich danke dem Team in Dublin für sein Engagement für unser Unternehmen und den Einsatz für unser Ziel, eine weltweit verfügbare Plattform für Schaden- und Unfallversicherer zu schaffen. Die Beförderungen verdeutlichen die Wichtigkeit des irischen Standorts.“

“Unsere Kollegen in Dublin spielen eine wichtige Rolle im stetigen Wachstum unseres Unternehmens, sowohl in EMEA, als auch global“, sagt Ian Creamer, Vice President HR, EMEA, Guidewire. „Seit der Eröffnung des Büros konnten wir verfolgen, wie es sich für Kollegen aus 30 Nationen zu einem vielfältigen und erfolgreichen Arbeitsumfeld entwickelte. Als Arbeitgeber setzt sich Guidewire sehr dafür ein, seinen Mitarbeitern zufriedenstellende und lohnende Karrieremöglichkeiten zu bieten. In Dublin freuen wir uns über Nachwuchskräfte auf verschiedenen Karrierestufen – sowohl Hochschulabsolventen, als auch erfahrene Mitarbeiter sind bei uns gefragt.“

Irlands Ministerin für Wirtschaft, Unternehmen und Innovation, Heather Humphreys TD sagte bei der Bekanntgabe: „Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und die Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze bei Guidewire, die auf Irlands Leistungsfähigkeit im Softwarebereich basieren und diese auch noch weiter fördern. Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass Guidewire die High-Tech-Fachkräfte finden wird und dass das Unternehmen an diesem Standort weiterhin florieren und gedeihen wird. Die Regierung wird auch weiterhin daran arbeiten, den Standort Irland für zukunftsfähige Unternehmen wie Guidewire wettbewerbsfähig und attraktiv zu gestalten.“

Michael D’Arcy, Staatssekretär für Finanzdienstleistungen und Versicherungen, sagte: „Ich begrüße die anhaltende Expansion von Guidewire Software und den Ausbau seiner Geschäftsaktivitäten in Irland, was die Schaffung von 100 neuen Arbeitsplätzen möglich gemacht hat. Ich bin beeindruckt vom Erfolg Guidewires seit der Gründung der Niederlassung in Irland im Jahr 2011. Diese Investition ist ein großer Vertrauensbeweis in das, was Irland zu bieten hat, speziell in unsere talentierten und flexiblen Arbeitskräfte.“

Mary Buckley, Executive Director der irischen Wirtschaftsförderungsagentur (IDA) sagte: „Guidewire konnte hier in Irland aufgrund unseres unternehmensfreundlichen Umfelds und unserem großen Talentpool erfolgreich agieren. Die stetige Expansion Guidewires in Dublin während der letzten Jahre spiegelt die Rolle Irlands als attraktiven Standort für Software- und Unternehmensberatungen wider. IDA Irland wird Guidewire weiterhin bei seinem Wachstum in Irland begleiten und unterstützen.“

Das Guidewire Office in Dublin wurde vor kurzem von Great Place to Work als einer der zehn „Besten Arbeitsplätze in Irland“ in der Kategorie ‚Große Unternehmen‘ ausgezeichnet. Aufgrund des stetigen Wachstums von Guidewire sind weltweit zahlreiche offene Stellen zu vergeben, auch in der DACH-Region:

• Senior Sales Executive

• Technical Recruiter

• Senior Consultant

• Senior Architect (Technical Consulant)

• Produktmanager

• Projektmanager