FRISS wird neuer Lösungspartner von Guidewire Software

Ready for Guidewire Accelerator optimiert Betrugs- und Risikomanagementprozesse, verbessert Kundenerlebnis und senkt Kosten für Versicherer

UTRECHT, Die Niederlände, und LONDON, Großbritannien, 16. Mai 2018

Guidewire Software, Inc. (GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, hat heute bekannt gegeben, dass FRISS, ein globaler Anbieter von Lösungen zum Schutz gegen Betrugs- und Risikofälle von Schaden- und Unfallversicherern als Solution-Partner Guidewire PartnerConnect™ beigetreten ist. Zudem hat der FRISS Fraud Detection für Claims Accelerator, der die Integration zwischen FRISS und dem Guidewire ClaimCenter™ beschleunigt, den Ready-for-Guidewire-Accelerator-Validierungsprozess erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet, dass die Lösung einem strengen Überprüfungsprozess unterzogen wurde, der die Eignung für eine Integration mit Guidewire-Produkten überprüft. Der Accelerator ist für Privatsparten einschließlich Pkw- und Hausratversicherungen verfügbar und steht Guidewire-Kunden weltweit zum kostenlosen Download im Guidewire Marketplace zur Verfügung.

„Betrug ist für die Versicherungsindustrie ein ernsthaftes Problem. Es kommt dadurch zu beträchtlichen negativen Auswirkungen auf die Versicherungsbeiträge,“ sagt Jeroen Morrenhof, CEO und Mitbegründer von FRISS. „Betrugsmanagement ist äußerst wichtig. Die Ermittlung von falschen Angaben braucht oft viel Zeit und Geld, kann die Kundenzufriedenheit negativ beeinflussen und Wettbewerbsnachteile mit sich bringen. Der FRISS’s Fraud Detection für Claims Accelerator hilft Versicherern, diese Herausforderungen zu meistern, indem Schadenregulierer durch einen zeitsparenden und systematischen Betrugs- und Risikoermittlungsprozess geführt werden.“

„Durch die Nutzung neuer Analysemethoden generieren Versicherer Mehrwert, indem sie Erkenntnisse gezielt dort sammeln, wo sie benötigt werden,“ so Karlyn Carnahan, Head of The Americas, im Bereich Kompositversicherungen des Analysten Celent. „Anstatt Berichte im Nachhinein zu erstellen, ermöglicht die umfassende Integration von Betrugsanalysen in den Schadenprozess, verwertbare Informationen während der Schadenbearbeitung in Echtzeit an die Schadenregulierer zu liefern. Das wird einerseits zu einer effizienteren Arbeitsweise führen – das größte Potenzial aber bietet der Nutzen von Echtzeitinformationen für die Schadenregulierung.“

FRISS’s Ready for Guidewire Accelerator unterstützt Versicherer durch die Integration in ClaimCenter, indem es eine beschleunigte Abwicklung für das Betrugs- und Risikomanagement ermöglicht. Der Accelerator beinhaltet:

• Einen durch künstliche Intelligenz ermittelten Risikoindikator für jeden Schadenfall in Echtzeit;
  • Eine Risikoeinstufung zur Festlegung der nächsten Schritte: Schadenregulierung, weitere Untersuchungen oder Risikomanagement-Maßnahmen;
  • Eine automatisierte Überprüfung von Schadenprozessen in vorher definierten Prozessphasen sowie
  • Eine benutzerfreundliche Nachrecherche und Datenerfassung.

“FRISS’s Fraud Detection für Claims Accelerator für Guidewire ClaimCenter bietet Schadenabwicklungsteams bessere Informationen zur Erkennung von Risiken und potentiellen Betrugs und unterstützt diese ebenso in effektivem Zeit- und Kosten-Management,“ sagt Becky Mattick, Director der Global Solution Alliances bei Guidewire Software. „Lösungen zur Bearbeitung von Betrugsfällen sind äußerst wichtig in der Schadenbearbeitung. Wir begrüßen FRISS als neuen PartnerConnect Solution-Partner.“

Über FRISS

FRISS spezialisiert sich komplett auf automatisierte Betrugs- und Risikoerkennung für Schaden- und Unfallversicherer weltweit. Die auf künstlicher Intelligenz basierenden Betrugs-Erkennungslösungen für Underwriting, Schadenbearbeitung haben bereits mehr als 150 Versicherern zu Unternehmenswachstum verholfen. FRISS ermittelt Betrug, vermindert Risiken und unterstützt die digitale Transformation. Versicherer realisieren durch Festpreisprojekte den Go-Live binnen sechs Monaten und erzielen innerhalb von 12 Monaten Kapitalrendite. Die Lösung hilft bei der Minimierung der Verlustquote, eine profitable Bestandsentwicklung zu erzielen und die Kundenerfahrung zu optimieren.

www.friss.com

Über Guidewire PartnerConnect und Ready for Guidewire

Guidewire PartnerConnect™ ist ein globales Netzwerk ausgewählter Unternehmen, das Beratungsdienstleistungen und Lösungen bietet, um die Funktionen der Guidewire-Produkte weiter auszubauen, weiterzuentwickeln und zu ergänzen. Unsere weltweite Community trägt zum Erfolg unserer gemeinsamen Kunden aus der Schaden- und Unfallversicherungsbranche bei, indem Guidewire Software implementiert wird, Lösungen zur Wertsteigerung und Technologieangebote geliefert werden sowie Beratung im Bereich Best Practices der Versicherungsbranche angeboten wird.

Ready for Guidewire Accelerators, entwickelt von PartnerConnect Solution-Mitgliedern wurden unter Einhaltung strenger Prinzipien bei der Softwareentwicklung von Guidewire eingehend geprüft, um den festgelegten hohen Qualitätsansprüchen zu genügen.

Die Accelerators sind für Guidewire-Kunden im Guidewire Marketplace zum kostenlosen Download verfügbar.

Guidewire PartnerConnect ist ein Partnerprogramm für ausgesuchte Partnerunternehmen. Weitere Informationen zu Guidewire PartnerConnect finden Sie unter:

Guidewire bietet die Branchenplattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um in einer Zeit des immer schnelleren Wandels erfolgreich zu sein. Wir liefern unseren Kunden Software, Services und ein Partner-Ökosystem für Betrieb, Differenzierung und Wachstum ihres Unternehmens. Wir zählen mehr als 350 Unternehmen in 32 Ländern zu unseren Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.