Saint-Christophe führt Guidewire-Lösung zur Schadenbearbeitung ein

Der französische Versicherer nutzt ClaimCenter zur Optimierung von Kundenservice und betrieblicher Effizienz

PARIS, Frankreich, und LONDON, Großbritannien, 11. Juni 2018

Saint-Christophe Assurances (Saint-Christophe), der französische Gegenseitigkeitsversicherer, und Guidewire Software, Inc. (GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, haben heute bekannt gegeben, dass Saint-Christophe Guidewire ClaimCenter™ als neues System zur Schadenbearbeitung eingeführt hat.

Saint-Christophe hat sich für die Ablösung seines alten Kernsystems durch Technologie von Guidewire entschieden. Hauptgründe dafür waren der Leistungsumfang und die Flexibiltät des Guidewire Systems. Die ClaimCenter-Plattform wurde in drei Stufen in den Privat- und Gewerbe-Sparten Haftpflicht, Gebäude und Kfz eingeführt. Die Implementierung erfolgte stufenweise, um den Anforderungen von Fachbereich und IT gerecht zu werden.

„ClaimCenter bietet uns ein hohes Maß an Flexibilität im täglichen Umgang mit den Schadenansprüchen unserer Mitglieder. Am wichtigsten ist, dass wir eine verbesserte Servicequalität bieten können“, sagt Xavier Demaret, CFO und Chief Claims Officer bei Saint-Christophe. „Bei der Initiierung dieses Transformationsprojekts sowie bei der Definition und Implementierung, hatten wir die Gelegenheit, unsere Geschäftsprozesse zu überprüfen und deutlich zu optimieren. Wir sind jetzt besser positioniert, um durch einfachere Verfahren und Automatisierung eine größere Kontrolle über das Kostenmanagement zu gewährleisten.“

„Guidewire gratuliert Saint-Christophe zur erfolgreichen Einführung von ClaimCenter als System zur Schadenbearbeitung“, sagt Sheridon Glenn, Vice President Field Consulting, Professional Services Management bei Guidewire. „Der Fokus von Saint-Christophe, seinen Mitgliedern aufmerksam zuzuhören und innovative Lösungen als Antwort auf die Bedürfnisse der Mitglieder anzubieten, ist wirklich vorbildlich.“

Über Saint-Christophe Assurances

Saint-Christophe Assurances ist die Gegenseitigkeitsversicherung für alle Berufstätigen im sozialen Bereich. Dazu gehören Verbände, NGOs für humanitäre und karitative Zwecke, Gesundheits- und Sozialorganisationen, private Bildungs- sowie religiöse Einrichtungen.

www.saint-christophe-assurances.fr

Guidewire bietet die Branchenplattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um in einer Zeit des immer schnelleren Wandels erfolgreich zu sein. Wir liefern unseren Kunden Software, Services und ein Partner-Ökosystem für Betrieb, Differenzierung und Wachstum ihres Unternehmens. Wir zählen mehr als 350 Unternehmen in 34 Ländern zu unseren Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.