Immer mehr lateinamerikanische Versicherer nutzen die Guidewire InsurancePlatform

Das Unternehmen vergrößert sein Team in der Region und baut Partnerbeziehungen aus, um Versicherer noch besser bedienen zu können
FOSTER CITY Kalifornien, 19 September, 2018

Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), Anbieter der Industrieplattform für Schaden- und Unfallversicherer, gab heute bekannt, dass sein Kundenstamm in Lateinamerika, inklusive der Karibik, in den letzten Jahren um 133 Prozent gewachsen ist*.

Während der letzten drei Jahre konnte Guidewire acht neue Kunden (mit 29 verschiedenen Produkten) in Lateinamerika gewinnen, sodass das Unternehmen nun über 14 Kunden in neun Ländern der Region verfügt. Zehn dieser Versicherer sind dabei, mindestens ein Produkt der Guidewire InsurancePlatform™ einzuführen. Zu diesen Kunden zählen unter anderem: Pacifico Seguros, San Cristobal Seguros Generales, Sancor Seguros, SulAmérica Seguros, Sura Colombia, Universal Group Inc. und Zurich Mexico.

Juan Mazzini, Senior Analyst bei Celent, sagt: „Guidewire hat eine starke Akzeptanz seiner Produkte erfahren und in Lateinamerika eine bemerkenswerte Serie an erfolgreichen Implementierungen erzielt. Guidewire ist definitiv ein vielversprechendes Unternehmen in dieser Region.“

„Wir haben ein ausgeprägtes Netzwerk an regionalen und nationalen Partnern, die mit uns zusammenarbeiten, um Versicherer bei ihren Transformationsbemühungen zu unterstützen“, sagt Lisa Walsh, Vice President of Consulting Partner Alliances bei Guidewire.

Weitere Highlights aus der Region Lateinamerika sind unter anderem:

• Erste Kunden in Kolumbien und Curaçao unter Vertrag. Sieben der acht neuen Kunden haben sich für mehr als ein Guidewire-Produkt entscheiden.

• Ennia ist erster Guidewire Predictive Analytics-Kunde.

• Durch eine verstärkte Konzentration auf die Region konnten neue PartnerConnect Consulting-Partner gewonnen werden, welche Versicherern weitere Optionen bei der Umsetzung ihrer InsurancePlatform-Projekte bieten. Regionale PartnerConnect Consulting-Partner sind unter anderem:
    + Accenture
    + Capgemini
    + EY
    + GFT Technologies SE
    + PwC
    + SBI Technology​

• Investitionen in lokale Ressourcen, um Kunden besser bedienen und die gestiegene Nachfrage decken zu können.

• Guidewire verdreifachte die Anzahl seiner Mitarbeiter und verdoppelte die Anzahl der Vertriebsmitarbeiter. Erst kürzlich wurde ein Vertriebsleiter für Brasilien eingestellt.

• Dem Guidewire Marketplace wurde ein länderspezifischer Accelerator, der Argentina Tax (ARTax) Accelerator, hinzugefügt, der Versicherern dabei hilft, die lokalen Anforderungen zu erfüllen. Für Versicherer, die ein Angebot in Guidewire PolicyCenter ™ erstellen, bietet der ARTax Accelerator Kategorien, Methoden und Tarifierungstools, um problemlos unterschiedliche Steuersätze einbeziehen und berechnen zu können, denen argentinische Policen unterliegen. Weitere länderspezifische Acceleratoren sind bereits in Planung.

„Wir haben verstärkte Anstrengungen von lateinamerikanischen Versicherern beobachtet, ihre Systeme zu modernisieren, um die Ansprüche ihrer Kunden in einer digitalen, datengetriebenen Welt besser erfüllen zu können“, sagt Larry Chlebeck, Group Vice President Latin America bei Guidewire. „Wir danken unseren Kunden dafür, dass sie Guidewire mit ihren strategischen Anforderungen betraut haben. Wir freuen uns, sie beim Erreichen ihrer Geschäftsziele in dieser Zeit des rasanten Wandels unterstützen zu dürfen. Guidewire freut sich auf spannende Jahre in der Region.“