Guidewire im Bereich Plattformen für Nichtlebensversicherer als „Leader“ in Gartners erstem Magic Quadrant für Europa positioniert

Guidewire erhält höchsten Wert für „Umsetzungsfähigkeit“ und „ausgereifte Unternehmensstrategie“

LONDON, Großbritannien, 3. Dezember 2018

Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), Anbieter der Industrieplattform für Schaden- und Unfallversicherer, gab heute bekannt, dass es im “Gartner Magic Quadrant for Non-Life Insurance Platforms, Europe[1]als ‚Leader‘ aufgeführt ist. Guidewire erreichte sowohl in der Kategorie für Umsetzungsfähigkeit (ability to execute) als auch im Bereich ausgereifte Unternehmensstrategie (completeness of vision) den höchsten Wert. Den kompletten Bericht finden Sie hier.

Dieses Jahr hat Gartner zum ersten Mal einen Magic Quadrant für Plattformen für Nichtlebensversicherer erstellt. Hierzu wurden 10 Anbieterlösungen von Plattformen für Schaden- und Unfallversicherer, die sich für diese Untersuchung qualifiziert haben, evaluiert.

„Da die CIOs von Versicherungen das Konzept einer digitalen Industrieplattform befürworten, verändern sich auch die Erwartungen an Anbieter von Kernsystemen für Nichtlebensversicherer. Es ist eine Verschiebung weg von einem produktzentrierten Modell, hin zu einem erweiterbaren Plattformmodell, das über die Grenzen traditioneller Kernsysteme für Versicherer hinausgeht, zu beobachten“, sagt Sham Gill, Research Direktor Insurance bei Gartner und Autor dieses Berichts.

„Guidewire fühlt sich geehrt, als ‚Leader‘ im ersten Gartner Magic Quadrant für Nichtlebensversicherer in Europa aufgeführt zu sein“, sagt Keith Stonell, Managing Director – EMEA, bei Guidewire Software. „Wir danken all unseren Kunden, insbesondere denen, die an der Studie teilgenommen haben. Unser Ziel ist es, unseren Kunden Software, Services sowie ein Ökosystem zur Verfügung zu stellen, die es ihnen ermöglichen, ihre Unternehmen zu führen, von Mitbewerbern zu differenzieren und weiter auszubauen. Wir betrachten dieses Ergebnis als Anerkennung der gemeinsamen Bemühungen der Guidewire-Community.“

Guidewire wurde außerdem als ‚Leader‘ im Gartner Inc.‘s „Magic Quadrant for P&C Core Platforms, North America[2]aufgeführt. Hier wurde die Lösung von Guidewire erneut auf dem höchsten Niveau in den Bereichen Umsetzungsfähigkeit (ability to execute) und ausgereifte Unternehmensstrategie (completeness of vision) eingestuft.

Über den Magic Quadrant

Gartner unterstützt keine der in seinen Studien erwähnten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und spricht Technologie-Anwendern keine Empfehlungen aus, nur diejenigen Anbieter mit der höchsten Bewertung zu wählen. Gartner-Research-Publikationen repräsentieren die Meinungen der Gartner-Forschungsorganisation und sollten nicht als verbindliche Aussagen ausgelegt werden. Gartner schließt jegliche Gewährleistung, ausdrücklich oder impliziert, in Bezug auf diese Studie aus, einschließlich der Garantien für die Marktgängigkeit oder die Eignung für einen bestimmten Zweck.

Guidewire bietet die Branchenplattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um in einer Zeit des immer schnelleren Wandels erfolgreich zu sein. Wir liefern unseren Kunden Software, Services und ein Partner-Ökosystem für Betrieb, Differenzierung und Wachstum ihres Unternehmens. Wir zählen mehr als 380 Unternehmen in 34 Ländern zu unseren Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.

[1] Gartner Magic Quadrant for Non-Life Insurance Platforms, EuropeSham Gill, November 26, 2018

[2] Gartner Magic Quadrant for P&C Core Platforms, North America, Jeff HanerOctober 9, 2018