LV= General Insurance führt Guidewire InsurancePlatform ein

Transformation ermöglicht britischem Versicherer erweiterten Kundenservice, mehr Effizienz und Produktivität sowie geringere Betriebskosten
LONDON UK, 14 Januar, 2019

Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), Anbieter einer Industrieplattform für Schaden- und Unfallversicherer, gab heute bekannt, dass LV= General Insurance (LV=GI), einer der größten Privatspartenversicherer Großbritanniens, bei der größten Transformation der Unternehmensgeschichte erfolgreich die Guidewire Core- und Data-Lösungen eingeführt hat. LV=GI ersetzte seine traditionellen Kernsysteme komplett und implementierte mehrere neue Produkte einschließlich Guidewire PolicyCenter™, Guidewire BillingCenter™ sowie Guidewire DataHub™ für Underwriting, Bestandsführung, In-/Exkasso und Datenmanagement.

LV=GI schloss die Umstrukturierung in zweieinhalb Jahren ab, und verkauft ab sofort sämtliche Kfz- und Hausversicherungsprodukte über die neue Plattform. Außerdem werden alle Bestandskunden auf die neue Lösung migriert.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Transformation unseres Unternehmens auf Basis der Guidewire InsurancePlatformTM,” sagt Gavin Drescher, IT Delivery Director bei LV= GI. „Wir haben viele unserer Kerntransaktionsprozesse vereinfacht, was uns effizienter und produktiver macht und gleichzeitig die Betriebsausgaben senkt. Mit dem neuen System haben wir eine Reihe neuer Produkte erfolgreich eingeführt und unsere neue Tarifierung sowie weitere hilfreiche Services für unsere Kunden hinzugefügt. All das vereinfacht unseren Kunden die Zusammenarbeit mit uns und trägt gleichzeitig zu einer höheren Zufriedenheit derselben bei.”

Durch die Core- und Data-Lösungen von Guidewire hat LV= folgende Vorteile:

• Schulung der Mitarbeiter für besseren Kundenservice, mittels moderner Systeme und einfacher Prozesse (z.B. weniger Rufumleitungen und weniger Telefonnummern);

• Validierung von Angeboten, um sowohl die Kundenerfahrung zu optimieren, als auch die Betriebskosten zu senken;

• Die Effizienz des Call-Centers steigern und Ziele in der digitalen Interaktion durch eine Neugestaltung der Customer Journey verwirklichen. Diese wird für Kunden und Vertriebsmitarbeiter einfacher und effizienter;

• Die Unternehmensperformance beider Plattformen, der traditionellen und der neuen, erfolgreich zu überwachen.

„Wir gratulieren LV= zur erfolgreichen Einführung der Guidewire Core- und Data-Produkte,” sagt Sheridonn Glenn, Vice President, Field Consulting, Professional Services bei Guidewire Software. „LV= ist bereits ein langjähriger Guidewire ClaimCenterTM-Kunde. Deshalb freuen wir uns, dass sie ihre Zusammenarbeit mit uns noch weiter vertieft haben und die InsurancePlatform es ihnen ermöglicht, ihren Kunden qualitativ hochwertige und flexible Services zu bieten.”

Guidewire ist die Plattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer vertrauen, um Interaktion und Innovation zu fördern und profitabel zu wachsen. Wir kombinieren digitale Lösungen, Kernsysteme, Analytics und Maschinelles Lernen, um unsere Plattform als Cloud-Service anzubieten. Mehr als 540 Versicherer in 40 Ländern - von Neugründungen bis zu den größten und komplexesten Unternehmen weltweit - arbeiten mit Guidewire.

Als Partner unserer Kunden entwickeln wir uns stetig weiter, um ihren Erfolg zu ermöglichen. Wir freuen uns über eine einzigartige Erfolgsbilanz mit über 1600 erfolgreichen Projekten, unterstützt durch das größte F&E-Team und Partner-Ökosystem der Branche. Unser Marketplace bietet hunderte von Anwendungen zur Beschleunigung von Integration, Lokalisierung und Innovation.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.com/de. Folgen Sie uns auch auf  X (formerly known as Twitter) and LinkedIn.