Shift Technology nun Teil des Guidewire PartnerConnect Partnerprogramms

Die cloudbasierte Lösung des neuen Guidewire-Partners setzt fortschrittliche KI-Technologie zur Betrugserkennung bei Versicherungsfällen ein
PARIS France and BOSTON USA, 21 August, 2019

Shift Technology, ein Anbieter KI-nativer Lösungen für die globale Versicherungsindustrie, und Guidewire Software, Inc. (NYSE:GWRE), Anbieter einer Industrieplattform für Schaden- und Unfallversicherer, geben bekannt, dass Shift Guidewire PartnerConnectTM als Solution-Partner beigetreten ist.

Um den wachsenden und immer komplexeren Fällen von Versicherungsbetrug entgegenzuwirken, entwickelte Shift mit Force eine Lösung zur Betrugserkennung. Diese setzt fortschrittliche Künstliche Intelligenz (KI) und Data Science ein, um potentiell missbräuchliche Schadenfälle zu erkennen. Shift plant die Entwicklerplattform Guidewire DevConnect™ zu nutzen, um ein Add-On für Guidewire ClaimCenterTM zu erstellen. Infolgedessen sollen Versicherer, die ClaimCenter nutzen, dieses Plug-an-Play Add-On aus dem Guidewire Marketplace herunterladen und einfach als Teil ihres Schadenbearbeitungsprozesses integrieren können.

„Versicherer sehen sich in der Pflicht, eine hervorragende Schadenabwicklung zu bieten und verlassen sich bei ihrer effektiven Verwaltung des gesamten Schadenprozesses auf Kernsysteme wie ClaimCenter,“ sagt Jeremy Jawish, CEO und Mitgründer bei Shift Technology. „Unser Ziel ist es, Versicherer in ihrem Bestreben zu unterstützen, im Falle eines Schadens eine differenzierte Customer Experience zu bieten. Die Aufnahme in das Ökosystem von Guidewire und unser Engagement, mit DevConnect ein Ready for Guidewire Add-On zu entwickeln, zeigt unseren gemeinsamen Kunden, dass wir die Relevanz der Betrugserkennung als wesentlichen Teil der Schadenbearbeitung und -abwicklung zum Nutzen der Versicherer und der Kunden verstehen.“

„In den vergangenen Jahren hat sich der InsurTech-Bereich stark entwickelt, und Guidewire investiert massiv, um es Versicherern zu erleichtern, die Vorteile von fortschrittlichen InsurTechs zu nutzen und dadurch reale Geschäftsvorteile zu erzielen,“ sagt Neil Betteridge, Vice President, Strategy, Guidewire Software. „Die Teilnahme von Shift an PartnerConnect und deren geplanter Beitrag zum Guidewire Marketplace wird bei unseren Versicherungskunden zusätzliches Vertrauen dahingehend aufbauen, dass ihre Bemühungen zur Betrugserkennung effizient und als Teil eines reibungslos laufenden Schadenbearbeitungsprozesses, operationalisiert werden können.“