Shift Technology nun Teil des Guidewire PartnerConnect Partnerprogramms

Die cloudbasierte Lösung des neuen Guidewire-Partners setzt fortschrittliche KI-Technologie zur Betrugserkennung bei Versicherungsfällen ein

PARIS, France, and BOSTON, USA, 21. August 2019

Shift Technology, ein Anbieter KI-nativer Lösungen für die globale Versicherungsindustrie, und Guidewire Software, Inc. (NYSE:GWRE), Anbieter einer Industrieplattform für Schaden- und Unfallversicherer, geben bekannt, dass Shift Guidewire PartnerConnectTM als Solution-Partner beigetreten ist.

Um den wachsenden und immer komplexeren Fällen von Versicherungsbetrug entgegenzuwirken, entwickelte Shift mit Force eine Lösung zur Betrugserkennung. Diese setzt fortschrittliche Künstliche Intelligenz (KI) und Data Science ein, um potentiell missbräuchliche Schadenfälle zu erkennen. Shift plant die Entwicklerplattform Guidewire DevConnect™ zu nutzen, um ein Add-On für Guidewire ClaimCenterTM zu erstellen. Infolgedessen sollen Versicherer, die ClaimCenter nutzen, dieses Plug-an-Play Add-On aus dem Guidewire Marketplace herunterladen und einfach als Teil ihres Schadenbearbeitungsprozesses integrieren können.

„Versicherer sehen sich in der Pflicht, eine hervorragende Schadenabwicklung zu bieten und verlassen sich bei ihrer effektiven Verwaltung des gesamten Schadenprozesses auf Kernsysteme wie ClaimCenter,“ sagt Jeremy Jawish, CEO und Mitgründer bei Shift Technology. „Unser Ziel ist es, Versicherer in ihrem Bestreben zu unterstützen, im Falle eines Schadens eine differenzierte Customer Experience zu bieten. Die Aufnahme in das Ökosystem von Guidewire und unser Engagement, mit DevConnect ein Ready for Guidewire Add-On zu entwickeln, zeigt unseren gemeinsamen Kunden, dass wir die Relevanz der Betrugserkennung als wesentlichen Teil der Schadenbearbeitung und -abwicklung zum Nutzen der Versicherer und der Kunden verstehen.“

„In den vergangenen Jahren hat sich der InsurTech-Bereich stark entwickelt, und Guidewire investiert massiv, um es Versicherern zu erleichtern, die Vorteile von fortschrittlichen InsurTechs zu nutzen und dadurch reale Geschäftsvorteile zu erzielen,“ sagt Neil Betteridge, Vice President, Strategy, Guidewire Software. „Die Teilnahme von Shift an PartnerConnect und deren geplanter Beitrag zum Guidewire Marketplace wird bei unseren Versicherungskunden zusätzliches Vertrauen dahingehend aufbauen, dass ihre Bemühungen zur Betrugserkennung effizient und als Teil eines reibungslos laufenden Schadenbearbeitungsprozesses, operationalisiert werden können.“

Über Shift Technology

Shift Technology liefert die einzige KI-nativen Betrugserkennungs- und Schadenfallautomatisierungslösungen, die speziell für die globale Versicherungsindustrie erstellt wurden. Unsere SaaS-Lösungen erkennen individuelle und Netzwerkschäden mit doppelter Genauigkeit gegenüber Konkurrenzangeboten. Wir bieten kontextbezogene Führung, um Versicherer dabei zu unterstützen Schadenregulierungen schneller und akkurater zu erreichen. Shift hat bis heute tausende Schadenfälle analysiert und wurde von CB Insights zu den 2018 Global AI Top 100 gekürt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.shift-technology.com.

Über Guidewire PartnerConnect und Ready for Guidewire

Guidewire PartnerConnect™ ist ein globales Netzwerk ausgewählter Unternehmen, die Beratungsdienstleistungen und Lösungen bieten, um die Funktionen der Guidewire-Produkte weiter auszubauen, weiterzuentwickeln und zu ergänzen. Unsere weltweite Community trägt zum Erfolg unserer gemeinsamen Kunden aus der Schaden- und Unfallversicherungsbranche bei, indem Guidewire Software implementiert, Lösungen zur Wertsteigerung und Technologieangebote geliefert sowie Beratung im Bereich Best Practices der Versicherungsbranche angeboten werden.

Guidewire DevConnect™ ist eine Entwicklerplattform, über die Guidewire PartnerConnect Solution Partner innovative Add-ons bereitstellen können, die mit den Produkten der Guidewire InsurancePlatformTM integriert sind.

DevConnect Add-ons unterstützen eine Plug-and-Play-Integration, full-fidelity Upgrades und verbesserten Support, damit Versicherer ihren Fokus auf Innovation und Wachstum legen können. Mit einem kompletten Set an APIs, Software-Entwicklungskits und zugehörigen Tools, bietet DevConnect alles was die unabhängige Entwickler-Community im Bereich Schaden- und Unfallversicherer benötigt, um schnell Add-ons mit umfangreichen Funktionalitäten für Guidewire-Produkte entwickeln und bereitstellen, und in Guidewire Marketplace veröffentlichen zu können.

Guidewire PartnerConnect ist ein Partnerprogramm für ausgesuchte Partnerunternehmen. Weitere Informationen zu Guidewire PartnerConnect finden Sie unter: http://www.guidewire.com/partners/.

Guidewire bietet die Industrieplattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um in einer Zeit des immer schnelleren Wandels erfolgreich zu sein. Wir liefern unseren Kunden Software, Services und ein Partner-Ökosystem für Betrieb, Differenzierung und Wachstum ihres Unternehmens. Zum Ende unseres Geschäftsjahres 2019 zählten wir mehr als 380 Unternehmen in 34 Ländern zu unseren Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.