Force Add-on für ClaimCenter von Shift Technology jetzt im Guidewire Marketplace verfügbar

Echtzeit-Analyse unterstützt europäische Versicherer im Kampf gegen geschätzte 13 Milliarden Euro an jährlichen Betrugsverlusten

Paris, Boston und San Mateo, Kalifornien, 12. März 2020

Das Force Add-on von Shift Technology, einem Anbieter KI-nativer Lösungen zur Betrugserkennung und Schadenautomatisierung für die globale Versicherungsindustrie, ist ab sofort im Guidewire Marketplace verfügbar. Das Add-on Ready for Guidewire von Shift wurde auf der Entwicklerplattform Guidewire DevConnect erstellt. Es bietet Guidewire-Kunden, die ClaimCenter nutzen, eine nahtlose Integration zwischen Force, der Lösung zur Betrugserkennung von Shift und ClaimCenter. Dies ermöglicht eine effiziente Übertragung von Schadenfalldaten zwischen den beiden Lösungen und erleichtert die Betrugserkennung in Echtzeit.

Die Gesamtkosten, die in Europa durch Versicherungsbetrug entstehen, werden laut Insurance Europe auf jährlich 13 Milliarden Euro geschätzt. Das in Guidewire ClaimCenter integrierte Force Add-on Ready for Guidewire von Shift löst automatisch Betrugswarnungen in der elektronischen Schadenakte in ClaimCenter aus und stößt den entsprechenden Workflow an, der für die Art und das Ausmaß des vermuteten Betrugs am besten geeignet ist – entweder automatisiert oder über Ansprechpartner. Auf diese Weise begegnen Versicherer dem wachsenden und komplexen Problem des Versicherungsbetrugs und der Prämienkontrolle für die Versicherungsnehmer.

"Die Möglichkeit, Daten und Informationen zwischen ClaimCenter und Force in Echtzeit auszutauschen, bietet unseren gemeinsamen Kunden enorme Vorteile," erklärt Jeremy Jawish, CEO und Mitbegründer von Shift Technology. "Das Wissen, ob ein Schadenfall verdächtig ist oder nicht – und in welchem Maße – versetzt die Schadenexperten besser in die Lage, geschäftskritische Entscheidungen zu treffen. Sollen sie beispielsweise eine Methode zur Dunkelverarbeitung anwenden und die Schadenansprüche zum Zeitpunkt der Schadenerstmeldung (First Notice of Loss, FNOL) direkt abrechnen oder eine Standardbearbeitung durch das Schadenbearbeitungsteam durchführen? Vielleicht sollten sie einen Experten hinzuziehen, um bestimmte Details zu überprüfen, oder die Forderung an das Betrugsermittlungsteam weiterleiten. Unsere Partnerschaft trägt dazu bei, den Schadenexperten das Wissen an die Hand zu geben, um die bestmögliche Entscheidung zu treffen."

Das Force Add-on für ClaimCenter ermöglicht es Versicherern:

• Ansprüche aus ClaimCenter zur Echtzeit-Betrugsanalyse an Force zu senden;
  • ClaimCenter über den Status der Betrugsuntersuchungen auf dem Laufenden zu halten; und
  • den Schadensachbearbeitern maßgeschneiderte Informationen zur Verfügung zu stellen.

"Obwohl Geschwindigkeit und Genauigkeit für ein rundum positives Kundenerlebnis in der Versicherungsbranche entscheidend sind, schränkt die Möglichkeit eines Betrugs innerhalb des Schadenprozesses oft ein, wie schnell ein Schaden reguliert werden kann," erklärt Becky Mattick, Vice President, Global Solution Alliances, Guidewire. „Die Integration von Ready for Guidewire von Shift ermöglicht eine Betrugsbeurteilung innerhalb von Sekunden. Damit sind die Kunden von Guidewire in der Lage, intelligentere, schnellere und effizientere Entscheidungen darüber zu treffen, wie sie ihre Schadensfälle bewerten. Dies eröffnet mehr Möglichkeiten für eine direkte Abrechnung von Schadenansprüchen, was die Dauer der Schadenbearbeitung verkürzt und die Erwartungen der Versicherungsnehmer erfüllt.“

Weitere Informationen zu Shift Technology finden Sie auf dem Guidewire Smart Approach blog.

Über Shift Technology

Shift Technology liefert die einzige KI-native Betrugserkennungs- und Schadenfallautomatisierungslösungen, die speziell für die globale Versicherungsindustrie erstellt wurden. Unsere SaaS-Lösungen erkennen individuelle und Netzwerkschäden mit doppelter Genauigkeit gegenüber Konkurrenzangeboten. Wir bieten kontextbezogene Führung, um Versicherer dabei zu unterstützen Schadenregulierungen schneller und akkurater zu erreichen. Shift hat bis heute Hunderte von Millionen Schadenfälle analysiert und wurde von CB Insights zu den 2018 Global AI Top 100 gekürt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.shift-technology.com

Über Guidewire PartnerConnect and Ready for Guidewire

Guidewire PartnerConnect™ ist ein globales Netzwerk ausgewählter Unternehmen, die Beratungsdienstleistungen und Lösungen bieten, um die Funktionen der Guidewire-Produkte weiter auszubauen, weiterzuentwickeln und zu ergänzen. Unsere weltweite Community trägt zum Erfolg unserer gemeinsamen Kunden aus der Schaden- und Unfallversicherungsbranche bei, indem Guidewire Software implementiert, Lösungen zur Wertsteigerung und Technologieangebote geliefert sowie Beratung im Bereich Best Practices der Versicherungsbranche angeboten werden.

Guidewire DevConnect™ ist eine Entwicklerplattform, über die Guidewire PartnerConnect Solution Partner innovative Add-ons bereitstellen können, die mit den Produkten der Guidewire InsurancePlatform™ integriert sind.

DevConnect Add-ons unterstützen eine Plug-and-Play-Integration, full-fidelity Upgrades und verbesserten Support, damit Versicherer ihren Fokus auf Innovation und Wachstum legen können. Mit einem kompletten Set an APIs, Software-Entwicklungskits und zugehörigen Tools, bietet DevConnect alles was die unabhängige Entwickler-Community im Bereich Schaden- und Unfallversicherer benötigt, um schnell Add-ons mit umfangreichen Funktionalitäten für Guidewire-Produkte entwickeln und bereitstellen, und in Guidewire Marketplace veröffentlichen zu können.

Guidewire PartnerConnect ist ein Partnerprogramm für ausgesuchte Partnerunternehmen. Weitere Informationen zu Guidewire PartnerConnect finden Sie unter: https://www.guidewire.com/partnerconnect

Guidewire ist die Plattform auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um zu interagieren, zu innovieren und effizient zu wachsen. Wir kombinieren digitale Lösungen, Kernsysteme, Analytics und KI um unsere Plattform als Cloud-Service anzubieten. Mehr als 400 Versicherer weltweit Guidewire im Einsatz - von Start-ups bis hin zu den größten und komplexesten Unternehmen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.guidewire.de und auf Twitter: @Guidewire_PandC.