NFU Mutual baut Zusammenarbeit mit Guidewire aus und setzt Transformationskurs fort

Guidewire InsurancePlatform unterstützt größere Systemkonnektivität, ein besseres Kundenerlebnis und innovative Servicebereitstellung

Stratford-upon-Avon und London, 6. April 2020

NFU Mutual, Großbritanniens führender ländlicher Versicherer, hat sich für weitere Produkte von Guidewire Software entschieden, sowohl für Kernsystem- als auch Daten- und digitale Lösungen.

NFU Mutual hat Guidewire PolicyCenter und Guidewire Client Data Management als neue Systeme für Policierung und Bestandsführung, Underwriting und Kundendatenmanagement ausgewählt. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen für Guidewire DataHub und Guidewire InfoCenter entschieden, um Datenmanagement und Analytics unternehmensweit auszubauen. Mit Guidewire CustomerEngage kann NFU Mutual seinen Kunden außerdem ein nahtloses digitales Omnichannel-Erlebnis bieten. Im Zuge der weiteren Modernisierung der Systeme und einer Optimierung der Kunden- und Vermittlererfahrung wird NFU Mutual seine Bestandsführung spartenweise komplett auf PolicyCenter umstellen.

„Dank dieser Entscheidung können wir uns sowohl jetzt als auch in Zukunft auf die Bedürfnisse unserer Kunden fokussieren, indem wir unsere Policierung durch besseres Produktdesign weiterentwickeln und optimierte digitale Kanäle einführen," sagt Steve Bower, Customer Services Director bei NFU Mutual. "Wir sehen unsere Vermittler als Kunden, und die Guidewire-Technologie ermöglicht uns, die Prozesse, mit denen sie arbeiten, konsistenter und effizienter zu machen. Sowohl Kunden als auch Vermittler werden auf neue Weise interagieren, und NFU Mutual wird den bisher besten Kundenservice bieten können.“

Die erweiterte Nutzung der Guidewire InsurancePlatform wird NFU Mutual ermöglichen:

• ein flexibleres und agileres Produktmanagement zu gewährleisten, das die Einführung von Produkten sowie Systemänderungen beschleunigt;
  • einen neuen Kanal einzuführen, der die Customer- und Vermittler-Journey bereichert; und
  • die Kapazität für qualitativ bessere Gespräche und Interaktionen zu erhöhen und die Beziehungen zu Kunden zu vertiefen.

„Wir freuen uns sehr, dass NFU Mutual uns weiterhin ihr Vertrauen schenkt, indem sie nun die gesamte Guidewire InsuranceSuite nutzt – auf ihrem Weg zu einem konsolidierten und erweiterten Leistungsumfang,“ so Keith Stonell, Managing Director, EMEA, Guidewire Software. „NFU Mutual ist bereits anerkannt für ihr Engagement für qualitativ hochwertigen, lokalen und persönlichen Service. Wir freuen uns darauf, sie auch bei ihren weiteren Vorhaben zu unterstützen.“

Über NFU Mutual

NFU Mutual ist die National Farmers Union Mutual Insurance Society Limited und ein Mitglied des Verbands britischer Versicherer. NFU Mutual bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter allgemeine Versicherungen, Lebens- und Rentenversicherungen sowie Services für Investitionen und Risikomanagement. Diese Produkte und Dienstleistungen werden sowohl über das Agenturnetz als auch über ein Direktvertriebs- und Servicezentrum angeboten. Mit über 300 Büros in ländlichen Ortschaften und Dörfern im Vereinigten Königreich ist NFU Mutual zu einem Teil des ländlichen Lebens geworden und setzt sich für die Bedürfnisse der Menschen ein, die das Land besuchen, dort leben oder arbeiten. NFU Mutual wurde bei den British Insurance Awards 2008 zum "General Insurer of the Year" und zum Gewinner des Customer Care Awards ernannt. Erfahren Sie mehr über NFU Mutual online unter www.nfumutual.co.uk

Guidewire ist die Plattform auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um zu interagieren, zu innovieren und effizient zu wachsen. Wir kombinieren digitale Lösungen, Kernsysteme, Analytics und KI um unsere Plattform als Cloud-Service anzubieten. Mehr als 400 Versicherer weltweit Guidewire im Einsatz - von Start-ups bis hin zu den größten und komplexesten Unternehmen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.guidewire.de und auf Twitter: @Guidewire_PandC.