NFU Mutual baut Zusammenarbeit mit Guidewire aus und setzt Transformationskurs fort

Guidewire InsurancePlatform unterstützt größere Systemkonnektivität, ein besseres Kundenerlebnis und innovative Servicebereitstellung
Stratford-upon-Avon und London, 6 April, 2020

NFU Mutual, Großbritanniens führender ländlicher Versicherer, hat sich für weitere Produkte von Guidewire Software entschieden, sowohl für Kernsystem- als auch Daten- und digitale Lösungen.

NFU Mutual hat Guidewire PolicyCenter und Guidewire Client Data Management als neue Systeme für Policierung und Bestandsführung, Underwriting und Kundendatenmanagement ausgewählt. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen für Guidewire DataHub und Guidewire InfoCenter entschieden, um Datenmanagement und Analytics unternehmensweit auszubauen. Mit Guidewire CustomerEngage kann NFU Mutual seinen Kunden außerdem ein nahtloses digitales Omnichannel-Erlebnis bieten. Im Zuge der weiteren Modernisierung der Systeme und einer Optimierung der Kunden- und Vermittlererfahrung wird NFU Mutual seine Bestandsführung spartenweise komplett auf PolicyCenter umstellen.

„Dank dieser Entscheidung können wir uns sowohl jetzt als auch in Zukunft auf die Bedürfnisse unserer Kunden fokussieren, indem wir unsere Policierung durch besseres Produktdesign weiterentwickeln und optimierte digitale Kanäle einführen," sagt Steve Bower, Customer Services Director bei NFU Mutual. "Wir sehen unsere Vermittler als Kunden, und die Guidewire-Technologie ermöglicht uns, die Prozesse, mit denen sie arbeiten, konsistenter und effizienter zu machen. Sowohl Kunden als auch Vermittler werden auf neue Weise interagieren, und NFU Mutual wird den bisher besten Kundenservice bieten können.“

Die erweiterte Nutzung der Guidewire InsurancePlatform wird NFU Mutual ermöglichen:

• ein flexibleres und agileres Produktmanagement zu gewährleisten, das die Einführung von Produkten sowie Systemänderungen beschleunigt;

• einen neuen Kanal einzuführen, der die Customer- und Vermittler-Journey bereichert; und

• die Kapazität für qualitativ bessere Gespräche und Interaktionen zu erhöhen und die Beziehungen zu Kunden zu vertiefen.

„Wir freuen uns sehr, dass NFU Mutual uns weiterhin ihr Vertrauen schenkt, indem sie nun die gesamte Guidewire InsuranceSuite nutzt – auf ihrem Weg zu einem konsolidierten und erweiterten Leistungsumfang,“ so Keith Stonell, Managing Director, EMEA, Guidewire Software. „NFU Mutual ist bereits anerkannt für ihr Engagement für qualitativ hochwertigen, lokalen und persönlichen Service. Wir freuen uns darauf, sie auch bei ihren weiteren Vorhaben zu unterstützen.“