Guidewire Software im Bereich Nichtlebensversicherer zum vierten Mal in Folge „Leader“ in Gartners® Magic Quadrant™ für Europa 2021

Guidewire Software erhält Bestplatzierung für „Umsetzungsfähigkeit“ und „ausgereifte Unternehmensstrategie“
LONDON, 4 Oktober, 2021

Guidewire Software (NYSE: GWRE) gab heute bekannt, dass es im “Gartner Magic Quadrant for Non-Life Insurance Platforms, Europe[1]” als „Leader“ aufgeführt ist. Guidewire Software erreichte in der Kategorie für Umsetzungsfähigkeit (ability to execute) als auch im Bereich ausgereifte Unternehmensstrategie (completeness of vision) den höchsten Wert. Gartner hat den Magic Quadrant für Nichtlebensversicherer in Europa zum vierten Mal erstellt und Guidewire wurde zum vierten Mal als „Leader“ aufgeführt.

gartner-mq-2021-emea

„Leader haben die höchste Gesamtpunktzahl für die Bereiche Umsetzungsfähigkeit und ausgereifte Unternehmensstrategie. Sie verfügen über ein gründliches Marktverständnis, einen starken Fokus auf die Nichtlebensversicherungsbranche und eine klar formulierte Vision für die Zukunft des Marktes und auf ihre Produkte. Leader bieten technisch solide und funktional vollständige Softwareprodukte an. Sie verfügen über eine nachgewiesene Implementierungserfahrung mit einer entsprechend großen Installationsbasis“, heißt es in dem Gartner-Bericht.

„Wir fühlen uns geehrt, von Gartner das vierte Jahr in Folge als Leader im Magic Quadrant für Plattformen der Nichtlebensversicherung in Europa, ausgezeichnet worden zu sein“, so Laurent Fontaine, Group Vice President, Sales, EMEA, Guidewire Software. "Wir sind entschlossen, die technologische Innovation in der Nichtlebensversicherungsbranche anzuführen und setzen mit unserer Cloud-optimierten Plattform Maßstäbe. Der Erfolg unserer Kunden hat für uns nach wie vor oberste Priorität. Wir unterstützen jeden Versicherer, der alte Infrastrukturen modernisieren oder die Cloud testen will und das Ziel hat, neue Geschäftsfelder schnell auf den Markt zu bringen."

Zu den Errungenschaften von Guidewire mit InsuranceSuite in den Jahren 2020 und 2021 zählen:

• Halbjährlich erscheinende Updates der Guidewire-Plattform (Aspen und Banff im Jahr 2020 und Cortina bisher im Jahr 2021), die als Cloud-Service bereitgestellt werden, um Innovationen zu beschleunigen. Komplexe Upgrades gehören der Vergangenheit an und der Aufwand für Betrieb und Wartung wird auf Guidewire übertragen.

• Bereitstellung der Guidewire-Cloud Plattform, die eine von Guidewire entwickelte Architektur für die Cloud bietet. Sie umfasst Infrastruktur, Anwendungsdienste und Datendienste und ermöglicht die Bereitstellung, Skalierbarkeit und Sicherheit von Guidewire-Cloud-Produkten.

• Die neu gestaltete Guidewire-Kernplattform mit eingebetteten Analysefunktionen und nativer Unterstützung für digitale Erlebnisse für Kunden, Vermittler und Mitarbeiter - die umfassendste Sach- und Unfallversicherungsplattform der Welt.

• Die branchenweit erste Smart-Loop-Analyseplattform, die ein besseres Verständnis von Risikosignalen, stärker automatisierte Prozesse, eine höhere Entscheidungskompetenz, ein besseres Kundenerlebnis und eine verbesserte Business Intelligence ermöglicht.

• Ein komplettes Set von APIs und Integrationstools sowie eine erstklassige Entwicklererfahrung, die Innovationen beschleunigen und gleichzeitig die Integration mit anderen Systemen sowie die Erstellung von Add-Ons über den wachsenden Guidewire Marketplace erleichtern.

• Vollständigkeit der Produktfunktionen, Werkzeuge und Methoden zur kontinuierlichen Kostensenkung bei der Implementierung und dem Betrieb der Guidewire-Plattform.

*Zusätzliche Auszeichnung:

• Magic Quadrant für Schaden- und Unfallversicherungs-Kernplattformen, Nordamerika, zum siebten Mal in Folge als Leader ausgezeichnet*

[1] Gartner, Magic Quadrant for Non-Life Insurance Platforms, Europe, James Ingham, Sham Gill, 27 September 2021

Gartner, Magic Quadrant for P&C Core Platforms, North America, James Ingham, Sham Gill,14 September 2021

Gartner und Magic Quadrant sind eingetragene Marken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Haftungsausschluss

Gartner unterstützt keine der in seinen Studien erwähnten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und spricht Technologie-Anwendern keine Empfehlungen aus, nur diejenigen Anbieter mit der höchsten Bewertung oder anderen Klassifizierungen auszuwählen. Gartner-Research-Publikationen repräsentieren die Meinungen der Gartner-Forschungsorganisation und sollten nicht als verbindliche Aussagen ausgelegt werden. Gartner schließt jegliche Gewährleistung, ausdrücklich oder impliziert, in Bezug auf diese Studie aus, einschließlich der Garantien für die Marktgängigkeit oder die Eignung für einen bestimmten Zweck.

Guidewire ist die Plattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer vertrauen, um Interaktion und Innovation zu fördern und profitabel zu wachsen. Wir kombinieren digitale Lösungen, Kernsysteme, Analytics und Maschinelles Lernen, um unsere Plattform als Cloud-Service anzubieten. Mehr als 540 Versicherer in 40 Ländern - von Neugründungen bis zu den größten und komplexesten Unternehmen weltweit - arbeiten mit Guidewire.

Als Partner unserer Kunden entwickeln wir uns stetig weiter, um ihren Erfolg zu ermöglichen. Wir freuen uns über eine einzigartige Erfolgsbilanz mit über 1600 erfolgreichen Projekten, unterstützt durch das größte F&E-Team und Partner-Ökosystem der Branche. Unser Marketplace bietet hunderte von Anwendungen zur Beschleunigung von Integration, Lokalisierung und Innovation.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.com/de. Folgen Sie uns auch auf  X (formerly known as Twitter) and LinkedIn.