Guidewire Elysian Release Accelerates Insurers’ Speed to Market with Integration Gateway, Guidewire GO, and Embedded Travel Insurance Solution

Guidewire-Release Elysian beschleunigt die Markteinführung für Versicherer mit Integration Gateway, Guidewire GO und einer Embedded Insurance- Reiseversicherungslösung

SAN MATEO, Kalifornien, 18 Mai, 2022

Guidewire (NYSE: GWRE) kündigte heute Elysian an, die neueste in einer Reihe von marktbestimmenden Cloud-Versionen. Mit den Elysian-Innovationen können Versicherer Apps von Drittanbietern, einschließlich Insurtech-Lösungen, zügig in das Integration Gateway einbinden, mit Guidewire GO und Advanced Product Designer (APD) schnell neue Sparten einführen und den Vertrieb mit einer neuen integrierten Versicherungslösung für Reisen ausbauen. Zur Einführung fand am 19. Mai ein Guidewire Elysian Release Launch Event statt, das als On-Demand-Version weiterhin verfügbar ist. Weitere Einzelheiten zu den Neuerungen von Elysian sind unter guidewire.com/Elysian verfügbar.

Apps einfach mit Integration Gateway verknüpfen

Mit dem Integration Gateway verringert Elysian die Komplexität und steigert die Effizienz der Entwickler. Der Cloud-Microservice lagert die Integrationslogistik aus und orchestriert Anfragen an und von der InsuranceSuite sowie Anwendungen von Drittanbietern. Dies vereinfacht die Integration mit den über 170 verfügbaren Partner-Apps im Guidewire Marketplace.

„Der benötigte Zeitaufwand und die Kosten zur Integration von Kernsystemen mit Drittanbieteranwendungen beeinflusst die Markteinführungszeit signifikant. Integration Gateway setzt neue Maßstäbe für Offenheit und macht die Integration in Guidewire für Entwickler noch einfacher“, sagt Diego Devalle, Chief Product Development Officer bei Guidewire.

Produkte mit Guidewire GO und Advanced Product Designer schnell auf den Markt bringen

Elysian beschleunigt die Markteinführung mit erweiterten länderspezifischen Inhalten über Sparten hinweg, die aktuell in Guidewire GO – einer Bibliothek mit vorgefertigten Produktdefinitionen zur Beschleunigung des Produktdesignprozesses – verfügbar sind. Die Inhalte von Guidewire GO stehen im Guidewire Marketplace zum Download bereit.

• Flexibles Risiko-Underwriting mit neuem Content für Betriebsversicherungen und Messaging Integration für den Londoner Markt.

• Effiziente Schadenbearbeitung im französischen Kfz-Markt mit vollständiger Unterstützung von IRSA, IRCA und Personenschäden, einschließlich Schaden-Allokation, asynchronem Messaging in Echtzeit und Zahlungsabwicklung.

• Volle Unterstützung regionaler Kontakte, Währungen, Produktstrukturen, Datenmodelle und -regeln sowie regulatorischer Daten und Steuererhebung für eine Ausnahmestellung am australischen Kfz-Markt.

• Produkte schnell mit über 1.000 ISO SBT Updates einführen: Den Aufwand für Produktkonfiguration und -wartung mit den neuen AAIS-Commercial-Inland-Marine-Produkten für Versicherer in Nordamerika reduzieren.

• Landwirtschaftsversicherung im U.S.-amerikanischen Markt mit dem GO Product für InsuranceNow bis zu doppelt so schnell implementieren.

Elysian bietet Erweiterungen für APD, einen visuellen Konfigurations-Cloud-Service zur Definition von Produktmodellen, der den gesamten Versicherungslebenszyklus unterstützt, die Konfiguration vereinfacht und Produkteinführungen beschleunigt. Elysian ergänzt neue Funktionalitäten, die es Versicherern ermöglichen, mit dem bestehenden PolicyCenter-LOBs automatisch Cloud-fähige APIs und Integrationsansichten zu erstellen, die den Übergang zur Guidewire Cloud vereinfachen.

„Elysian demonstriert unser anhaltendes Investment in hochwertige Brancheninhalte. Wir erweitern unsere Bibliothek an Versicherungsprodukten mit neuen Guidewire GO-Produktlinien sowie mit kommerziellen, persönlichen und länderspezifischen Inhalten, um Versicherern eine schnellere Markteinführung zu ermöglichen“, sagt Eugene Lee, Senior Vice President und General Manager bei Guidewire.

Vertrieb mit integrierter Reiseversicherung ausbauen

Einem Bericht von InsTech London zufolge wird der Markt für integrierte Versicherungen in den nächsten acht Jahren auf 722 Milliarden US-Dollar an Bruttoprämien anwachsen – das Sechsfache der heutigen Größe. Und Lightyear Capital erwartet, dass der US-Marktwert von Embedded Insurance von fünf Milliarden US-Dollar in 2020 bis 2025 auf 70,7 Milliarden US-Dollar steigen wird.

Laut der Q4 2021 Embedded Finance Survey von Research & Markets wird der Markt für Embedded Insurance in Europa jährlich um 30,8 Prozent wachsen und in diesem Jahr 10,8 Milliarden US-Dollar erreichen.

Elysian führt marktspezifische Lösungen ein, die vorkonfiguriert wurden, um die wichtigsten Spartenanforderungen zu erfüllen. Dies ermöglicht Versicherern, integrierte Reiseversicherungen innerhalb von zwölf Wochen einzuführen und eine End-to-End-Lösung vom Angebot bis zur Schadenmeldung anzubieten. Die integrierte Versicherungslösung für Reisen von Guidewire kombiniert die Daten und Funktionalität der Guidewire Cloud-Plattform (GWCP) mit integrierten Funktionen aus dem Partner-Ökosystem, um Unterstützung entlang des gesamten Lebenszyklus der Reiseversicherung zu bieten.

„Guidewire-Kunden vertrauen darauf, dass wir schnell auf die sich ändernden Marktanforderungen reagieren“, sagt Devalle. „Mit der Einführung der ersten integrierten Versicherungslösung, können Versicherer schnell weitere Distributionskanäle auf GWCP aktivieren.“

Für weitere Informationen über Guidewire, Guidewire Cloud-Plattform oder Elysian, besuchen Sie guidewire.de. Und hier erfahren Sie mehr über die integrierte Reiseversicherungslösung von Guidewire.

ACHTUNG: Alle in dieser Meldung genannten Produkte sind Guidewire-Produkte. Nicht alle Produkte sind in allen Regionen oder für selbstverwaltete Kunden verfügbar. Alle in dieser oder anderen Pressemitteilungen oder öffentlichen Statements erwähnten, noch nicht veröffentlichten Services oder Funktionen sind derzeit nicht verfügbar und werden möglicherweise nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht bereitgestellt. Kunden, die Guidewire-Anwendungen erwerben, sollten ihre Kaufentscheidung auf Grundlage der derzeit verfügbaren Funktionen treffen.