Cyence for Cyber Risk Management

Modellierung der Risiken des 21. Jahrhunderts in Kosten und Wahrscheinlichkeiten

Gründe für eine Cyberversicherung
 

Der Markt der Cyberversicherungen explodiert. Es ist das am schnellsten wachsende Segment der Schaden- und Unfallversicherungsbranche. Aufgrund des Mangels an relevanten Schadenverläufen zum Aufbau traditioneller versicherungsmathematischer Preismodelle, sind Versicherungsunternehmen jedoch mit neuen Herausforderungen konfrontiert, um in diesem boomenden Markt erfolgreich zu sein.

Guidewire Cyence™ Cyber Risk Management ist eine Cloud-native Lösung zur Modellierung von Cyberrisiken, die speziell für die Versicherungsbranche entwickelt wurde. Diese Lösung ist einzigartig in der Technologie der kontinuierlichen Datenerhebung und -auswertung auf Petabyte-Größenordnung, den Big Data-Analysen und dem maschinellem Lernen und ermöglicht Versicherungsunternehmen die Quantifizierung des Cyberrisikopotenzials in finanzieller Hinsicht und somit die Gestaltung von vielversprechenden Versicherungsprodukten, die die Wachstumsmöglichkeiten in diesem neuen Markt nutzen.  

Vorteile
 

Mit Cyence for Cyber Risk Management können Unternehmen die folgenden Vorteile realisieren:

Verbesserte Risikoauswahl
Steigert Risikoübernahme- informationen mit über 40 zusätzlichen Risikofaktoren auf Basis von extern erfassten Daten
 
Verfeinerte Preisgestaltung
Adressiert die Angemessenheit der Preise auf individueller Risiko- und Portfolioebene
 
 
Verbesserte Bearbeitung
Bewertet und verfolgt die Portfoliogesundheit durch Portfolioverlustanalysen und Kumulrisiken
 
Realisiertes Wachstum
Ermöglicht es Benutzern, neue Versicherungsprodukte und Go-To-Market-Strategien zu entwerfen, die zu höheren Einnahmen führen
 
 

Eine umfassende Lösung für all Ihre Anforderungen im Bereich der Risikobewertung
 

Wir unterscheiden uns durch die Vollständigkeit und Reife dieser End-to-End-Lösung für Cyberrisiken, die mit einem speziellen Branchenfokus entwickelt wurde. Das Cyence for Cyber Risk Management wird von Führungskräften in der gesamten Versicherungsbranche genutzt, um Risiken zu erkennen und auszuwählen, Risiken abzuschätzen und zu bewerten, Portfolio-Risikoballungen zu verwalten und neue Versicherungsprodukte zu entwickeln.

Unser einzigartiges Angebot richtet sich an Erstversicherer, Rückversicherungsträger und -makler, Finanzinstitute und Rating-Agenturen.

Eine einzige Lösung mit fortschrittlichen Datenmanagement- und Modellierungsfähigkeiten hilft Versicherern dabei, die Komplexität aus der Verwaltung und Pflege mehrerer eigenständiger Lösungen zu vermeiden, Datensilos zu eliminieren und die gemeinsamen Eigenschaften und Zusammenhänge von Risiken zu verstehen. Beispielsweise ermöglicht Cyence for Cyber Risk Management realistische, faktenbasierte Messungen des wahrscheinlichen Maximalverlusts, indem die Korrelation des Cyberrisikos in einem Portfolio mit den potenziellen Verlusten für dieses Portfolio aus Katastrophenszenarien untersucht wird. Dieses detaillierte und kontinuierlich aktualisierte Verständnis der Risikoballung ist wesentlich für Versicherungsunternehmen, um die langfristige Stabilität und Angemessenheit ihrer Portfolios zu verwalten.

Cyence for Cyber Risk Management

Modeling 21st-century risk in dollars and probabilities

Why Cyber Insurance?
 

The cyber insurance market is exploding. It's the fastest-growing segment in the P&C insurance industry. However, with the lack of substantial loss history to build traditional actuarial pricing models, insurers are faced with new challenges in capitalizing on this booming market.

Guidewire Cyence™ Cyber Risk Management is a cloud-native, cyber-risk modeling solution built for the insurance industry. Unique in its technology of leveraging continuous data collection and curation at petabyte scale, big data analytics, and machine learning, the solution enables insurers to quantify cyber-risk exposures in financial measures and design promising insurance products that seize growth opportunities in this new market.  

Benefits
 

Cyence for Cyber Risk Management enables companies to realize the following advantages:

Improved risk selection
Augments underwriting information with 40+ additional risk factors based on externally collected data
 
Augmented pricing
Addresses pricing adequacy at the individual risk and portfolio level
 
 
Enhanced management
Evaluates and tracks portfolio health through portfolio loss analyses and accumulation risks
 
Realized Growth
Enables users to design new insurance products and go-to-market strategies that drive increased revenues
 
 

A Comprehensive Solution for All Your Risk-Assessment Needs
 

Our differentiation lies in the completeness and sophistication in this end-to-end cyber-risk solution built with a dedicated industry focus. Leaders across the insurance industry use Cyence for Cyber Risk Management to prospect and select risks, assess and price risks, manage portfolio risk accumulations, and develop new insurance products with confidence.

Our unique offering serves primary insurers, reinsurance carriers and brokers, financial institutions, and rating agencies.

Having a single solution with advanced data management and modeling capabilities helps insurers avoid the complexity of managing and maintaining multiple stand-alone solutions, eliminate data silos, and understand the shared attributes and correlation of risks. For example, Cyence for Cyber Risk Management enables realistic, fact-based measures of probable maximum loss by examining the correlation of cyber risk in a portfolio with the potential losses to that portfolio from disaster scenarios. This detailed and continually updated understanding of risk accumulation is crucial for insurers managing the long-term stability and soundness of their portfolios.