Cyence for Small Business

Profitables Wachstum dank reibungsloser Anwendung für Kleinunternehmer

Der Geschäftsbereich der kleinen und mittleren Unternehmen bietet den meisten Versicherungsunternehmen eine überzeugende Wachstumschance. Jahr für Jahr werden immer mehr kleine Unternehmen gegründet, die zunehmend auf Online-Versicherungen zugreifen. Obwohl alle Unternehmen einen gewissen Versicherungsschutz benötigen, sind die meisten Versicherungsprodukte schwer zu verstehen, schwer abzuschließen oder schwer anzuwenden – und werden aus diesem Grund zu wenig verkauft.

Eine Chance für den unerschlossenen Markt der kleinen Unternehmen
 

Guidewire Cyence™ for Small Business hilft beim Ausbau der Risikobereitschaft durch die Erweiterung des traditionellen Underwriting-Prozesses durch Out-of-the-Box-Risikomodelle, die auf maschinellem Lernen und nicht offensichtlichen externen Daten basieren, und gleichzeitig eine optimierte, reibungslose Erfahrung für Kleinunternehmer bieten.

Cyence for Small Business wird über eine RESTful-API aufgerufen und ist eine On-Demand-Risikobewertungs-Engine, die sowohl eine Risikobewertung als auch eine Reihe von Risikofaktoren bereitstellt, die diese Bewertung bestimmen. Diese Ergebnisse basieren auf einer Datenerfassung auf Internet-Ebene sowie einer ausgeklügelten Risikomodellierung, um nicht offensichtliche, unternehmensspezifische Daten für eine Risikobewertung zu sammeln.

Cyence for Small Business for Workers' Compensation
 

Guidewire Cyence™ for Small Business for Workers' Compensation bietet eine Risikodifferenzierung für kleine Unternehmen, indem die Standard-Unternehmsdaten durch Informationen zu Verhalten, Social-Media-Stimmungen sowie Umwelteinflüssen ergänzt werden, was zu einer besseren Underwriting-Triage und besseren Geschäftsentscheidungen führt.

Cyence for Small Business for Cyber
 

Guidewire Cyence™ for Small Business for Cyber wurde mit Fokus auf relevante Cyberdaten für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) entwickelt, mit einem fein abgestimmten Modell für Cyberrisiken in diesem Geschäftsbereich. Diese Lösung sammelt und analysiert Daten on-demand, und gibt KMU-Risikobewertungen, Risikofaktoren und Peer-Vergleiche in weniger als zwei Minuten aus.​

Diese Lösung ermöglicht Versicherern auch individuell angepasste Statusberichte (Health Checks) zusammen mit Empfehlungen, um das Cyberrisiko zu mindern. Diese Berichte bieten nicht nur den Versicherten ein besseres Verständnis der Cyberhygiene, sondern helfen den Versicherungsunternehmen auch dabei, sich als vertrauenswürdiger Berater auf diesem neuen Markt zu etablieren.

Kontinuierliches digitales Underwriting
 

Die On-Demand-Risikoinformationen, die von Cyence for Small Business bereitgestellt werden, ermöglichen ein kontinuierliches digitales Underwriting für Versicherungsunternehmen, was ihnen bei der Umsetzung folgender Vorteile hilft:

  • Preisgestaltung: Schwerpunkt der Investitionsausgaben auf umsatzstarke Kunden durch eine Feinabstimmung der Aufgliederung.
  • Underwriting: Automatisieren der Underwriting-Prozesse unter Verwendung von On-Demand-, nicht offensichtlichen Daten, damit Versicherer mehr Zeit auf komplexere Risiken aufwenden können.
  • Pricing: Differenzierung ähnlicher Risiken über neue Datenquellen und umfassende Datenabdeckung.

Cyence for Small Business

Enabling profitable growth with a frictionless experience for small-business owners

The small and medium-sized business segment represents a compelling growth opportunity for most insurers. More and more small businesses are starting every year, and they’re increasingly buying insurance online. Although all businesses need some kind of insurance protection, most insurance products are hard to understand, hard to buy, or hard to use—and therefore under-bought.

An Opportunity for the Untapped Market of Small Business
 

Guidewire Cyence™ for Small Business helps expand your risk appetite by augmenting the traditional underwriting process with out-of-the-box risk models powered by machine learning and non-obvious external data—all while enabling a streamlined, frictionless experience for small-business owners.

Accessed via a RESTful API, Cyence for Small Business is an on-demand risk-assessment engine that provides both a risk rating and a set of risk factors that drive that rating. These outputs leverage internet-scale data collection and sophisticated risk modeling to gather non-obvious, company-specific data to create a risk assessment.

Cyence for Small Business for Workers' Compensation
 

Guidewire Cyence™ for Small Business for Workers' Compensation provides risk differentiation for small businesses by augmenting basic company fundamentals with behavioral insights, social media sentiment, and environmental influences, resulting in better underwriting triage and smarter business decisions.

Cyence for Small Business for Cyber
 

Guidewire Cyence™ for Small Business for Cyber is engineered to focus on relevant cyber data for the small and medium-sized enterprise (SME) with a fine-tuned model that reflects cyber risk in this segment. The solution collects and analyzes data on demand and returns SME risk ratings, risk factors, and peer comparison in less than two minutes.

The solution also enables insurers to offer individually tailored health check reports alongside recommendations to mitigate cyber risk. These reports not only educate the insured with better understanding of cyber hygiene, but also help establish insurers as trusted advisors in this new market.

Continuous Digital Underwriting
 

On-demand risk information delivered by Cyence for Small Business enables continuous digital underwriting for insurers to help them realize the following advantages:

  • Marketing: Focus acquisition spending on high-value customers by fine-tuning segmentation.
  • Underwriting: Automate underwriting processes using on-demand, non-obvious data, thereby enabling underwriters to focus more time on more complex risks.
  • Pricing: Differentiate similar risks via new data sources and comprehensive data coverage.