L’olivier Assurances wählt Guidewire-Produkte für Underwriting, Bestandsführung, Schadenmanagement und In-/Exkasso aus

Kfz-Versicherer entscheidet sich als erstes französisches Unternehmen für die komplette Guidewire InsuranceSuite™
PARIS Frankreich and FOSTER CITY Kalifornien, 8 September, 2014

Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, hat heute bekannt gegeben, dass L’olivier Assurances, das französische Tochterunternehmen der Admiral Group und Anbieter von Kfz-Versicherungen, Guidewire InsuranceSuite™ als neue Plattform für seine Geschäftsbereiche Underwriting, Bestandsführung, Schadenmanagement, In-/Exkasso, Tarifierung und Kundendatenmanagement einsetzen wird.

L’olivier Assurances hat InsuranceSuite als Technologieplattform für sein künftiges Unternehmenswachstum ausgewählt. Der Versicherer suchte nach einem stabilen Fundament, um erstklassigen Kundenservice bieten zu können. Dafür benötigte er eine Softwarelösung, mit der er die eigene Branchenkompetenz für seine Kunden nutzen kann. L’olivier Assurances wird Guidewire PolicyCenter®, BillingCenter® und ClaimCenter® nun parallel einführen und dabei selbst die führende Rolle übernehmen. Capgemini, ein Mitglied des Guidewire Partnerprogramms PartnerConnect™, und Guidewire werden den Versicherer bei diesem Ablösungsprojekt unterstützen.

„Unsere Entscheidung für Guidewire InsuranceSuite hat maßgeblich damit zu tun, dass uns die leistungsfähigen Features und die Vollständigkeit der einzelnen zur Suite gehörenden Systeme sehr beeindruckt haben. Die Stärke jedes Systems und die Vorteile, alle Kernsysteme auf einer zusammenhängenden Plattform aufzusetzen und so Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen zu erzielen, bestätigen uns, dass InsuranceSuite die ideale Wahl für unsere Anforderungen ist”, erklärt Toussaint Mathieu, IT Director, L’olivier Assurances.

„Wir freuen uns darauf, die integrierten Best Practices von Guidewire für rationellere und standardisierte Kernsystemprozesse nutzen zu können”, so Mathieu weiter.

InsuranceSuite bietet L’olivier Assurances folgende Vorteile:

• Besserer Kundenservice, denn Anfragen können früher bearbeitet und Schadenfälle schneller abgeschlossen werden

• Flexiblere Gestaltung von neuen In-/Exkasso-Optionen und Zahlungsplänen

• Verbesserte operative Effizienz durch standardisierte Prozesse in den Bereichen Bestandsführung, In-/Exkasso-Management und Schadenbearbeitung auf einer gemeinsamen Plattform

• Transparentere Echtzeit-Darstellung von Kernprozessen für bessere Geschäftsentscheidungen

„Wir sind stolz darauf, dass L’olivier Assurances Guidewire InsuranceSuite ausgewählt hat, um die Ziele bei der Transformation seiner Kernsysteme zu verwirklichen”, sagt Keith Stonell, Managing Director EMEA, Guidewire Software. „Wir freuen uns darauf, mit L’olivier Assurances zusammenzuarbeiten und das Unternehmen dabei zu unterstützen, seine unternehmerischen Vorhaben zu erreichen und einzigartigen Kundenservice zu bieten.”

Guidewire InsuranceSuite™ unterstützt die geschäftskritischen operativen Prozesse von Schaden- und Unfallversicherern, die heute am Markt miteinander im Wettbewerb stehen. Die Suite wurde modular konzipiert, weshalb Versicherer je nach Anforderungen und Prioritäten die Wahl zwischen einzelnen Anwendungen (Guidewire PolicyCenter®, Guidewire BillingCenter® und Guidewire ClaimCenter®) oder einem vorintegrierten Anwendungspaket haben. InsuranceSuite bietet Versicherern genau die Flexibilität, die sie benötigen, um Versicherungsprodukte nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten und anzubieten. Dabei können sie ihren Versicherungsnehmern und Vermittlern in kürzester Zeit bessere Produkte und Serviceleistungen bereitstellen, die Disziplin im Underwriting verbessern und die Betriebskosten senken.

Über L’olivier Assurances

L‘olivier wurde 2011 als erster französischer Kfz-Versicherer der Admiral Insurance Group gegründet. Das Unternehmen bietet Kraftfahrern in Frankreich Versicherungen, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind – zu attraktiven Preisen und mit hochwertigem Kundenservice. Admiral Insurance Group, die Muttergesellschaft von L’olivier, ist ein europäischer Spezialist für Kfz-Versicherungen, der über fünf Tochterunternehmen in fünf Ländern (GB, Spanien, Italien, USA und Frankreich) tätig ist. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.lolivier.fr/.

Guidewire ist die Plattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer vertrauen, um Interaktion und Innovation zu fördern und profitabel zu wachsen. Wir kombinieren digitale Lösungen, Kernsysteme, Analytics und Maschinelles Lernen, um unsere Plattform als Cloud-Service anzubieten. Mehr als 540 Versicherer in 40 Ländern - von Neugründungen bis zu den größten und komplexesten Unternehmen weltweit - arbeiten mit Guidewire.

Als Partner unserer Kunden entwickeln wir uns stetig weiter, um ihren Erfolg zu ermöglichen. Wir freuen uns über eine einzigartige Erfolgsbilanz mit über 1600 erfolgreichen Projekten, unterstützt durch das größte F&E-Team und Partner-Ökosystem der Branche. Unser Marketplace bietet hunderte von Anwendungen zur Beschleunigung von Integration, Lokalisierung und Innovation.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.com/de. Folgen Sie uns auch auf  X (formerly known as Twitter) and LinkedIn.