Hastings Direct wählt Guidewire-Produkte zur Unterstützung seines Privatspartengeschäfts

Mit Guidewire InsuranceSuite™ kann der Makler seinen schnellen und unkomplizierten Kundenservice weiter optimieren
LONDON Großbritannien and FOSTER CITY Kalifornien, 23 März, 2015

​Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, hat heute bekannt gegeben, dass sich Hastings Direct, ein britischer Versicherungsmakler für Privatsparten, für Guidewire InsuranceSuite™ als neue Plattform in den Bereichen Underwriting, Policierung und Bestandsführung, Schadenmanagement, In-/Exkasso, Tarifierung und Kundendatenmanagement entschieden hat.

„Vor seiner Entscheidung für Guidewire hat Hastings Direct eine gründliche Evaluierung durchgeführt”, kommentiert David Walker, Director Risk and Business Services von Hastings Direct. „Wir sind davon überzeugt, dass InsuranceSuite die richtige Technologie ist, um unsere Kunden- und Geschäftsziele zu erreichen und gleichzeitig ein nachhaltiges und sicheres Unternehmenswachstum zu gewährleisten.”

„Wir sind stolz darauf, dass Hastings Direct sich für Guidewire entschieden hat”, erklärt Keith Stonell, Managing Director, Guidewire EMEA. „Wir freuen uns darauf, langfristig als Partner mit Hastings Direct zusammenzuarbeiten, und das Unternehmen bei der Transformation seines operativen Geschäfts und in der besonderen Beziehung zu seinen Kunden zu unterstützen.”

Guidewire InsuranceSuite™ stärkt die unternehmenskritischen Geschäftsabläufe von Schaden- und Unfallversicherern, die heute am Markt miteinander im Wettbewerb stehen. Die Suite wurde modular konzipiert, weshalb Versicherer je nach Anforderungen und Prioritäten die Wahl zwischen einzelnen Anwendungen (Guidewire PolicyCenter®, Guidewire BillingCenter® und Guidewire ClaimCenter®) oder einem vorintegrierten Anwendungspaket haben. InsuranceSuite bietet Versicherern genau die Flexibilität, die sie benötigen, um Versicherungsprodukte nach eigenen Vorstellungen gestalten und anbieten zu können. Dabei können sie ihren Versicherungsnehmern und Vermittlern in kürzester Zeit bessere Produkte und Serviceleistungen bereitstellen, die Disziplin im Underwriting verbessern und die Betriebskosten senken.

Über Hastings Direct

Hastings Direct ist der Handelsname von Hastings Insurance Services Limited, eines der am schnellsten wachsenden Versicherungsanbieter Großbritanniens mit über 1,7 Mio. Kunden und ca. 1.800 Mitarbeitern an den Standorten in Bexhill und Newmarket. Hastings Direct wurde vor Kurzem im Rahmen der Consumer Moneyfact Awards zum dritten Mal in Folge vom Publikum zum „besten Anbieter von Kfz-Versicherungen des Jahres” gewählt. Das Geschäftsmodell von Hastings Direct basiert auf einem konsequenten Einsatz für die Interessen seiner Kunden und dem Angebot von kostengünstigen Qualitätsversicherungen. Dies gelingt Hastings Direct durch einen schnellen und unkomplizierten Kundenservice und sein Produktkonzept. Das Unternehmen bietet Direktversicherungen in den Sparten Auto, Motorrad, Kleintransporter und Hausrat und ist Gewinner zahlreicher Auszeichnungen:

2015, 2014, 2013 Car Insurance Provider of the Year, Consumer Moneyfacts Awards

2014 British Insurance Awards, Personal Lines Broker of the Year

2014 UK Broker Awards, Personal Lines Broker of the Year.