Kube tritt Guidewire PartnerConnect Partnerprogramm bei

Die Lösung zur Betrugsbekämpfung des neuen Partners soll Rentabilitätssteigerung und Eindämmung von Betriebsrisiken unterstützen
MONZA Italy and LONDON UK, 30 Oktober, 2019

Kube Partners (Kube), ein internationales Unternehmen für Beratung- und Softwareanwendungen mit einem Fokus auf der Versicherungs- und Bankenbranche, und Guidewire Software, Inc. (NYSE:GWRE), Anbieter einer Industrieplattform für Schaden- und Unfallversicherer, gaben heute bekannt, dass Kube Guidewire PartnerConnectTM als Solution-Partner beigetreten ist.

Kube bietet Versicherungsunternehmen fortschrittliche Betrugsmanagement-Lösungen an. Seine urheberrechtlich geschützte Plattform Detector ist eine webbasierte Applikation für die Erkennung und das End-to-End-Management von Versicherungsbetrug. Detector wurde gemeinsam mit Spezialisten im Bereich Schadenregulierung entwickelt. Die Plattform ist in der Lage, mehr betrügerische Anträge und verdächtige Verhaltensweisen zu erkennen, als andere traditionelle Untersuchungsverfahren. Detector sucht nach verborgenen Verbindungen sowie Hinweisen auf aktive professionelle Betrüger und minimiert Falschmeldungen. So trägt die Plattform dazu bei, die Effizienz der Betrugsbekämpfung in Unternehmen zu steigern. Als PartnerConnect Solution Partner, plant Kube die Guidewire DevConnectTM Entwicklerplattform einzusetzen, um eine Ergänzung für Guidewire ClaimCenterTM zu entwickeln.

„Versicherungsbetrug ist nicht nur ein unfairer Anschlag auf die Gewinne von Unternehmen, es ist auch ein Kostenfaktor der die Gesellschaft als Ganzes beeinträchtigt. Wir alle zahlen für die Verluste, die durch Betrüger entstehen,“ sagt Andrea Guerra, Managing Director und Mitbegründer von Kube. „Betrugsbekämpfung ist nicht nur eine gute Geschäftspraxis, sondern eine moralische Verpflichtung. Wir bei Kube geben unser Bestes für das Gemeinwohl, darauf sind wir stolz.“

„Wir begrüßen Kube in unserer Guidewire PartnerConnect Solution Community,“ sagt Becky Mattick, Senior Director, Solution Alliances, Guidewire Software. „Betrug gab in der Branche angesichts der damit verbundenen hohen Kosten immer Anlass zur Sorge. Die Integration von Detector in ClaimCenter wird die Verantwortlichen unterstützen, die verdächtigen Schadenfälle zu identifizieren und zu bearbeiten. Sie erhalten die nötigen Werkzeuge für ihre alltäglichen Aufgaben zur Betrugsbekämpfung und nutzen die in den Abwicklungsprozess integrierten Verfahren zur Betrugsbekämpfung.“