Guidewire zeichnet Admiral Group, Basler, MetLife und Tokio Marine mit Innovationspreis aus

Auszeichnung von Unternehmen, die durch den Einsatz von Guidewire-Produkten besonders innovativ am Markt agieren
LAS VEGAS - Connections Conference 2017, 15 November, 2017

​Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, hat mehrere Versicherungsunternehmen mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Die diesjährigen Gewinner sind Admiral Group plc., Baloise Insurance (Schweiz), MetLife Auto & Home sowie die Tokio Marine & Nichido Fire Insurance Co., Ltd./Tokio Marine & Nichido Systems Co., Ltd. Die diesjährigen Awards wurden Kunden verliehen, die sich Marktveränderungen besonders effektiv anpassen und Kundenbedürfnisse auf eine innovative Weise erfüllen. Die Gewinner wurden während der 13., jährlich stattfindenden, Anwenderkonferenz von Guidewire – der Connections 2017 – bekanntgegeben. Die Gewinner aus 2017 sind:

Admiral Group plc – Das Bolt-Programm der Admiral Gruppe ist die größte Transformation, die das Versicherungsunternehmen jemals durchlaufen hat. Bolt eröffnet die Möglichkeit, Kunden Multi-Produkt-Policen anzubieten. Außerdem bietet es strategische Flexibilität, operative Effizienz und eine durch Modernisierung optimierte Kundenerfahrung.

Nach der Überprüfung seiner strategischen Ziele entschied sich Admiral für eine neue Technologie, die Produktinnovationen und die gleichzeitige Beseitigung von IT-Implikationen ermöglicht. Das Unternehmen implementierte hierfür Guidewire PolicyCenter® und Guidewire BillingCenter, Online-Angebotssysteme, Dokumentenverarbeitung (inklusive der Möglichkeit, diese online aufzurufen) und Zahlungen. Außerdem enthält die Lösung ein neues System zur Schadenbearbeitung, ein Data Warehouse, eine neue Infrastruktur sowie ein System zur Datenmigration.

Diese Vorteile bieten sich der Admiral Gruppe:

• Die Möglichkeit, neue Produkte sehr schnell ins Portfolio zu integrieren;

• Höhere Effizienz bei der Preisbildung und Gewinnung von Kundendaten anhand eines neuen Dienstes zur Ermittlung des Fahrers und einer nachhaltigeren Nutzung bereits erfasster Angebotsdaten;

• On-Screen-Scripting zur Verbesserung einer konsistenten Kundeninteraktion; und

• Kürzere Schulungszeiten aufgrund intuitiverer Systeme und gemeinsam genutzter Bildschirme zwischen Abteilungen.

Admiral hat PolicyCenter und BillingCenter seit 2015 implementiert.

Zusätzliche Informationen finden sie unter www.admiralgroup.co.uk

Baloise Group (Schweiz) Ltd. Die innovative Implementierung „Quote & Buy“ von Baloise führt, basierend auf Guidewire Digitalprodukten, innerhalb von 60 Sekunden zu einem Angebot.

Baloise war einer der ersten Versicherer in Europa, der sein Quote & Buy-Portal im Juni 2017 fertiggestellt hat. Nun benötigt ein potentieller Kunde nicht länger als 60 Sekunden, um ein Angebot zu prüfen, individuell anzupassen und die fertiggestellte Police über das Kundenportal zu erhalten. Der Service ist jederzeit von jedem Endgerät aus in vier Sprachen und mit höchstmöglicher Automatisierung sowohl für Neuabschlüsse, als auch für Änderungen bestehender Policen verfügbar.

Die Implementierung ermöglicht Baloise Folgendes:

• Anträge und Policen-Änderungen können online erfolgen – zusätzliche Back-Office-Arbeitsschritte sind nicht erforderlich;

• Zeitraubendes Ausdrucken und Versenden ist aufgrund digitaler Verträge und Rechnungen nicht mehr notwendig; und

• Angebote sind nun vorkonfiguriert und individuell anpassbar, außerdem ist eine Interaktion mit dem Nutzer wesentlich einfacher.

Baloise hat seit 2015 PolicyCenter und BillingCenter, seit 2016 DataHub und seit 2017 auch das Quote & Buy-Portal implementiert.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter https://www.baloise.com/de/home.html.

MetLife Auto & Home MetLife Auto & Home bietet über die Plattform von Guidwire vollständig digitalisierte Hausratversicherungen.

MetLife Auto & Home bietet nun für den US-amerikanischen Markt und in Zusammenarbeit mit Guidewire eine vollständig digitale Nutzererfahrung für Hausratversicherungen - von der Angebotserstellung bis hin zur Schadenmeldung. Anhand dieses neuen Produkts ist es für Kunden möglich, völlig selbständig ein Angebot einzuholen, die entsprechende Police zu kaufen, sie zu verwalten und eine Schadenmeldung einzureichen.

Durch die Ermöglichung einer vollständig digitalen Kauferfahrung für Hausratversicherungen haben MetLife Home & Auto und Guidewire eine vollintegrierte, digitale End-to-End-Plattform, gehostet in einer Cloud-Umgebung, geschaffen. Im Mai 2017 wurde die Plattform in elf Märkten eingeführt, im Juni 2017 wurden fünf weitere Märkte erschlossen. Innerhalb von 14 Monaten haben es MetLife Home & Auto und Guidewire geschafft, diese Technologie einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Die Nutzung der Guidewire InsurancePlatform™, die von Guidewire in einer Cloud-Umgebung gehostet wird, markiert hierbei für beide Unternehmen, Guidewire und MetLife Auto & Home, einen Meilenstein.

MetLife nutzt bereits seit 2015 PolicyCenter, BillingCenter, das Quote & Buy Portal für Versicherungsnehmer, das Account Management Portal für Versicherungsnehmer sowie das Claim Portal für Versicherungsnehmer. Seit 2017 nutzt das Unternehmen nun auch Guidewire ClaimCenter und DataHub.

Weitere Informationen zu MetLife finden Sie unter www.metlife.com/mydirect.

Tokio Marine & Nichido Fire Insurance Co., Ldt. / Tokio Marine & Nichido Systems Co., Ltd. Tokio Marine, ein Kunde von Guidewire ClaimCenter®, arbeitete unentwegt daran, seine Systeme zu verbessern

Im Jahr 2011 wurde Japans Osten von einem starken Erdbeben erschüttert. Weitere Naturkatastrophen folgten mit einem Taifun im Jahr 2015 and dem Kumamoto-Erdbeben 2016. Tokio Marine war sowohl dank des bestehenden Rahmens, in den neue Kernsysteme wie ClaimCenter integriert werden konnten, als auch dank der Vorbereitung des Unternehmens, ihren Service für Schadenbearbeitung in Katastrophenfällen in digitaler und völlig papierfreier Form anzubieten, für die Vorkommnisse von 2015 und 2016 gewappnet.

In Folge des Taifuns von 2015 nutzte Tokio Marine die papierlose Funktion der Schadenbearbeitung anhand ClaimCenter, was alle Niederlassungen zur Schadenbearbeitung in ganz Japan befähigte, gleichzeitig Schadenmeldungen und andere administrative Aufgaben zu erledigen. Aufgrund dieser Implementierung konnte das Unternehmen die Zeit, die benötigt wurde, um Anträge für Schadenersatzforderungen an Kunden zu verschicken, halbieren.

Tokio Marine nutzt Guidewire ClaimCenter seit 2012.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier: www.tokiomarine-nichido.co.jp/en/.

„Wir gratulieren allen Gewinnern des Guidewire Innovationspreis”, so Mike Polelle, Chief Delivery Officer bei Guidewire Software. „Die Art und Weise, in der unsere Kunden sich permanent weiterentwickeln, um Ihren Versicherungsnehmern und Vermittlern besten Service zu bieten, um diese Anpassung und Erfolg auf dem Versicherungsmarkt zu ermöglichen, beeindruckt und inspiriert uns immer wieder.“

Guidewire ist die Plattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer vertrauen, um Interaktion und Innovation zu fördern und profitabel zu wachsen. Wir kombinieren digitale Lösungen, Kernsysteme, Analytics und Maschinelles Lernen, um unsere Plattform als Cloud-Service anzubieten. Mehr als 540 Versicherer in 40 Ländern - von Neugründungen bis zu den größten und komplexesten Unternehmen weltweit - arbeiten mit Guidewire.

Als Partner unserer Kunden entwickeln wir uns stetig weiter, um ihren Erfolg zu ermöglichen. Wir freuen uns über eine einzigartige Erfolgsbilanz mit über 1600 erfolgreichen Projekten, unterstützt durch das größte F&E-Team und Partner-Ökosystem der Branche. Unser Marketplace bietet hunderte von Anwendungen zur Beschleunigung von Integration, Lokalisierung und Innovation.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.com/de. Folgen Sie uns auch auf  X (formerly known as Twitter) and LinkedIn.