Skip navigation

Admiral Group erweitert Zusammenarbeit mit Guidewire für bessere digitale Interaktion zwischen Kunden und Vermittlern

Kfz-Versicherer setzt digitale Anwendungen von Guidewire ein, um betriebliche Effizienz zu steigern und das Unternehmen agiler zu machen
CARDIFF and LONDON, 9 März, 2020

Die Admiral Group plc, einer der größten Kfz-Versicherer in Großbritannien, hat erfolgreich die digitalen Lösungen Guidewire CustomerEngage und Guidewire ProducerEngage eingeführt. Die beiden digitalen Produkte sind integraler Bestandteil der Guidewire InsurancePlatform und ermöglichen Admiral eine bessere digitale Interaktion mit seinen Kunden und Vermittlern.

Als bestehender Nutzer der Guidewire Bestandsführungs- und In-/Exkassosysteme hat Admiral die digitalen Anwendungen für seine Personenkraftfahrzeugsparte in allen vier Kernmarken eingeführt: Admiral, elephant.co.uk, Diamond und Bell.

Die Anwendungen von Guidewire Digital bieten Admiral folgende Vorteile:

• Umfassende und einfache Self-Service-Funktionen für Versicherungsnehmer und Vermittler;

• Erweiterter Kundenservice mit maßgeschneiderten Omnikanal- Angeboten;

• Sofort verfügbare, leicht konfigurierbare Funktionen für höhere geschäftliche Agilität und gesteigerte Innovationskraft; und

„Wir haben mit Guidewire bereits eine moderne Technologieplattform für unsere Bestandsführungs- und In-/Exkassoprozesse eingeführt, mit der die Markteinführungszeit von Produkten schneller und effizienter wird,“ sagt Daniel Lewis, Head of Delivery, Admiral. „Auf dem Hintergrund dieser Erfahrung hat unser Unternehmen entschieden, die bisher genutzten Self-Service-Portale für Kunden und Vermittler durch die digitalen Lösungen von Guidewire zu ersetzen. Unser Projekt umfasste eine intensive Entwicklungszeit, an deren Ende eine schrittweise Einführung der Lösungen stand – für eine Marke nach der anderen.“

„Wir beglückwünschen Admiral zur erfolgreichen Einführung der digitalen Anwendungen von Guidewire,“ sagt Mark Williams, Vice President, EMEA Services Delivery, Guidewire. „Es ist erfreulich, dass unsere Kunden ihre Beziehung zu uns erweitern und so ihren geschäftlichen Mehrwert steigern. Admiral legt einen kontinuierlichen Fokus darauf, seinen Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu liefern.“

Guidewire logo