Guidewire InsurancePlatform

Guidewire InsurancePlatform

Wir bieten Software, Services und ein Partner-Ökosystem, damit unsere Kunden ihr Geschäft führen, differenzieren und ausbauen können

Guidewire InsurancePlatform™ ist die Plattform der Schaden- und Unfallversicherungsbranche, die Software, Services und ein Partner-Ökosystem zusammenbringt, um das Geschäft unserer Kunden zu stärken. InsurancePlatform bietet Versicherern den Standard, mit dem sie ihr operatives Geschäft optimieren, digitaler werden, Daten auf neue Weise verwenden, Insurtech nutzen und ihre IT vereinfachen können.

Software: Die Softwareanwendungen von Guidewire unterstützen den gesamten Versicherungslebenszyklus - von der digitalen Kundenansprache über die Optimierung der operativen Kernprozesse bis hin zur smarten, datengestützten Entscheidungsfindung. Erfahren Sie mehr über unsere produkte.

Services: Guidewire Services umfassen Implementierungs-, Support- und operative Serviceleistungen, einschließlich der Vereinfachung der IT durch Cloud Services zur Unterstützung von Kunden nach dem Go-Live. Erfahren Sie mehr über unsere Cloud Services und Professional Services.

Partner-Ökosystem: Unser Partner-Ökosystem bietet Zugang zu Anwendungen und Inhalten etablierter Akteure und Insurtech-Unternehmen und versetzt Versicherer in die Lage, Innovationen schnell umzusetzen. Erfahren Sie mehr über Guidewire Marketplace.

InsurancePlatform kann über Guidewire Cloud™ bereitgestellt werden, um Geschäftsziele schneller zu erreichen, Risiken zu reduzieren und die technische Relevanz zu gewährleisten. Guidewire Cloud ermöglicht es Versicherern, sich auf geschäftliche Agilität zu konzentrieren, indem sie nicht differenzierende IT-Aufgaben an Guidewire delegieren und im Gegenzug eine Abonnementgebühr zahlen, was die Planbarkeit der Kosten erhöht.

Vorteile

Speed-to-market

Schnelle Produkteinführung und -anpassung durch moderne und übersichtliche Produkt- und Preisgestaltung.

Erhöhte Produktivität

Aussagekräftige Informationen und adäquate Werkzeuge für Mitarbeiter im Fachbereich, um produktiver arbeiten zu können.

Digitale Interaktion

Digitale Lösungen unterstützen ein erstklassiges Kundenerlebnis über alle Kanäle – online, telefonisch und im persönlichen Gespräch.

Differenzierte Produkte

Einführung von segment- und kanalspezifischen Versicherungsangeboten, die sowohl als standardisierte Produkte als auch als Individuallösungen angeboten werden können

Bessere Entscheidungen

Datenmanagement und -analyse um bessere, fundierte Entscheidungen zu ermöglichen für Versicherungsmitarbeiter, Vermittler und Endkunden.

Unterstützung von Vermittlern

Automatisierung der Interaktionen mit Vermittlern, damit sie schneller und besser auf Kundenwünsche reagieren können.

Unsere Produkte

Datenmanagement und - analytik

Digitale Lösungen

Guidewire InsurancePlatform

Guidewire InsurancePlatform

Software, services, and partner ecosystem to enable our customers to run, differentiate, and grow their business

Guidewire InsurancePlatform™ is the P&C industry platform that unifies software, services, and partner ecosystem to power our customers’ business. InsurancePlatform provides the standard upon which insurers can optimize their operations, be more digital, use data in new ways, embrace insurtech, and simplify IT.

Software: Guidewire’s software applications support the entire insurance lifecycle—from digitally engaging with customers to optimizing core operations to enabling smart decision-making. Learn more about our products.

Services: Guidewire services provide implementation, support, and operational services, including simplifying IT through cloud services to support customers after go-live. Learn more about our Cloud Services and Professional Services.

Partner Ecosystem: Our partner ecosystem provides access to applications and content from established players and insurtechs, promoting insurers’ ability to innovate quickly. Learn about the Guidewire Marketplace.

InsurancePlatform can be deployed via Guidewire Cloud™ to accelerate business objectives, reduce risk, and ensure technical relevancy. Guidewire Cloud enables insurers to focus on business agility while transferring undifferentiating IT responsibilities to Guidewire in exchange for a subscription fee to increase the predictability of cost.

Benefits

Speed-to-market

Increase speed-to-market with the ability to efficiently make and roll out changes to products and pricing.

Increased productivity

Provide insurance knowledge workers with the insight and tools they need to be more productive.

Digital engagement

Drive more meaningful customer interactions through digital engagement and an omnichannel experience.

Differentiated products

Create differentiated product offerings so you can provide product choice as well as offerings tailored to specific customer segments.

Better decisions

Organize and manage data to support better decisions by insurance workers, agents, and customers.

Agent empowerment

Automate interactions to improve agents' responsiveness to customers.

Explore our products