LV=

Produkt: ClaimCenter
Sparte: Privat
Region: EMEA

LV = ist Großbritanniens größter Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und führender Schaden- und Unfallversicherer. Die Gesellschaft beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter und betreut mit seiner Palette von Finanzprodukten über 5,7 Millionen Kunden. Bei ihrer Gründung im Jahr 1843 war es das Ziel der Gesellschaft, finanzielle Sicherheit für mehr als nur eine privilegierte Minderheit zu schaffen. Mehrere Jahrzehnte lang lag ihr Fokus darauf, weniger wohlhabenden Menschen beim Sparen zu helfen. Heute verfolgt LV= ein ähnliches Ziel – allerdings in einem größeren Maßstab und mit Hilfe von verschiedenen finanziellen Angeboten wie Versicherungen, Investitionen und Rentenprodukten.

2011 führte das Unternehmen erfolgreich Guidewire ClaimCenter® ein, um die Geschwindigkeit und Genauigkeit der Schadenbearbeitung zu verbessern und ein proaktives Schadenmanagement zu ermöglichen, einschließlich einer besseren Betrugserkennung und Reduzierung von unnötigen Aufwendungen im Schadenbereich (leakage).



    Als einer von Großbritanniens führenden Versicherungsunternehmern suchen wir ständig nach Möglichkeiten, um unsere Preis- und Serviceangebote für unsere Kunden zu verbessern. Guidewire hat einen guten Ruf in der Versicherungsbranche und wir haben in der Vergangenheit bereits zusammengearbeitet, um unser Schadenmanagement zu optimieren. Nach einem umfassenden Auswahlverfahren freuen wir uns nun darüber, unsere Partnerschaft auf die Vertragsverwaltung auszuweiten, um sicherzustellen, dass wir auch weiterhin effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können, damit es für sie noch einfacher ist das zu schützen, was ihnen am Herzen liegt.
    Selwyn Fernandes, Geschäftsführer, LV= Direct, LV=

    Related Customer Stories

LV=

Product: ClaimCenter
Line of Business: Personal
Region: EMEA

LV= is the UK’s largest friendly society and leading general insurer. It employs over 6,000 people and serves over 5.7 million customers with a range of financial products. When they began in 1843 their goal was to give financial security to more than just a privileged few and for many decades they were most commonly associated with providing a method of saving to people of modest means. Today they follow a similar purpose, although on a much larger scale and through a wide range of financial services including insurance, investment and retirement products.

The company successfully deployed Guidewire ClaimCenter® in 2011 to improve the speed and accuracy of claims settlement and enable proactive management of claims including better fraud detection and reduction in claims leakage.



    As one of the UK’s leading insurers, we are always looking for ways to improve our price and service proposition to customers. Guidewire has a great reputation in the insurance industry and we already work together to facilitate our claims administration. Following a comprehensive software selection process we are delighted to now extend this relationship to policy administration to ensure we can continue to effectively respond to customer needs, making it even easier for them to look after the things they love.
    Selwyn Fernandes, Managing Director, LV= Direct, LV=

    Related Customer Stories