Canadian Automobile Association Insurance Company (Ontario)

Produkt: InsuranceSuite, BillingCenter, ClaimCenter, PolicyCenter, Add-on Modules, Digital Portals
Sparte: Privat
Region: Nord- und Südamerika

Canadian Automobile Association Insurance Company (Ontario) (CAA Insurance) wurde 1974 gegründet und ist ein Anbieter von Auto- und Sachversicherungen für Kunden in der kanadischen Provinz Ontario und in den südostkanadischen Seeprovinzen. CAA Insurance gehört zur Canadian Automobile Association South Central Ontario (CAA SCO). Als größter Club des kanadischen Automobilverbands (CAA) in Kanada betreut CAA SCO über 1,8 Mio. Mitglieder auf den Gebieten Pannenhilfe, Reisen und Versicherungen. CAA Insurance hat Guidewire InsuranceSuite als neue Plattform für seine Geschäftsbereiche Tarifierung, Underwriting, Bestandsführung, Schadenbearbeitung sowie In-/Exkasso ausgewählt. Mit Guidewire InsuranceSuite kann das Unternehmen seinen Kundenservice ausbauen und die operative Effizienz steigern – dank eines erleichterten Datenzugriffs, Verbesserungen im Reporting und transparenterer Kernprozesse. CAA Insurance hat alle Anwendungen der InsuranceSuite in einer parallelen Systemeinführung zum Einsatz gebracht.

Wir halten es für einen enormen Vorteil, dass wir alle drei Systeme als integrierte Suite eines Anbieters ausgewählt haben. Die Guidewire-Produkte passen gut in unsere SOA-Architektur und ermöglichen es uns, all die Arbeit , die wir in den vergangenen Jahren in unseren Enterprise Service Bus investiert haben, wirksam zu nutzen. Da alle Systeme dieselbe Sprache sprechen, gleiche Anwendererfahrungen liefern und ein einheitliches „Look and Feel“ aufweisen, lassen sie sich nahtlos integrieren und erweitern.
Matthew Turack, Vice President, Insurance, CAA South Central Ontario, Canadian Automobile Association Insurance Company (Ontario)
Es ist unser erklärtes Ziel, dass unsere Kunden herausragend positive Erfahrungen mit uns machen. Mit Unterstützung von Guidewire wird uns dies gelingen, denn wir erhalten eine Kernsystem-Suite, die eine weitreichende fachliche Unterstützung für jeden unserer operativen Kernprozesse bietet. Zudem gibt sie uns die Flexibilität, schnell und effektiv einen erweiterten Kundenservice bereitstellen zu können.
Matthew Turack, Vice President, Insurance, CAA South Central Ontario, Canadian Automobile Association Insurance Company (Ontario)

Related Customer Stories

Canadian Automobile Association Insurance Company (Ontario)

Product: InsuranceSuite, BillingCenter, ClaimCenter, PolicyCenter, Add-on Modules, Guidewire Digital
Line of Business: Personal
Region: Americas

The Canadian Automobile Association Insurance Company (Ontario) [CAA Insurance], is a provider of auto and property insurance to clients in Ontario and the Maritimes, founded in 1974. CAA Insurance is part of the Canadian Automobile Association South Central Ontario (CAA SCO), the largest CAA club in Canada offering its over 1.8 million members roadside assistance, travel, and insurance. CAA Insurance has deployed Guidewire InsuranceSuite as its new platform for rating, underwriting and policy administration, claims management and billing. Guidewire InsuranceSuite is enabling the company to enhance its customer service capabilities and improve operational efficiency through having easier access to data, improved reporting capabilities and better visibility into its core operations. CAA Insurance implemented all InsuranceSuite applications in one parallel implementation.

We believe that having all three systems from the same vendor in an integrated suite is just an overall phenomenal benefit for us. The Guidewire products fit in well with our SOA architecture, allowing us to leverage all the work we have put into our Enterprise Service Bus over the last few years. Since all of the systems speak the same language, provide the same user experience, and have a unified look and feel, it allows for seamless integration and enhancement.
Matthew Turack, Vice President, Insurance, CAA South Central Ontario, Canadian Automobile Association Insurance Company (Ontario)
Our goal is to provide an exceptional experience for our clients. Guidewire will enable us to do so with a core system suite that provides deep functional support for each of our core operations and the flexibility to quickly and effectively deliver enhanced service to our clients.
Matthew Turack, Vice President, Insurance, CAA South Central Ontario, Canadian Automobile Association Insurance Company (Ontario)

Related Customer Stories