Guild Insurance Limited

Produkt: InsuranceSuite, PolicyCenter, ClaimCenter, BillingCenter, Guidewire Live Analytics
Sparte: Gewerbe/Industrie, Privat, Arbeiterunfall
Region: Asien-Pazifik

Guild Insurance ist einer der australischen Spitzenanbieter von Produkten und Dienstleistungen in der Sach- und Unfallversicherung sowie für Nischenmärkte, insbesondere auf den Gebieten Gesundheitswesen und Kinderbetreuung. Das Unternehmen bietet einzelnen Angehörigen der zugehörigen Berufe und deren Unternehmen ein umfassendes Spektrum an Produkten und Mehrwertdienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe zugeschnitten sind. Dabei arbeitet Guild eng mit den maßgeblichen Berufsverbänden zusammen, um die Versicherungsbedürfnisse ihrer Mitglieder zu erfüllen.

Guild hat sich für Guidewire entschieden, um die Kernversicherungssysteme zu modernisieren. Nach Abschluss der mehrjährigen schrittweisen Systemeinführung werden die aktuellen Guild-Lösungen in den Bereichen Schadenbearbeitung, Bestandsführung, In-/Exkasso sowie Rückversicherung vollständig durch die Guidewire-Software ersetzt werden.

Das Projekt begann mit der Einführung des neuen Schadensystems, das inzwischen produktiv im Einsatz ist. Derzeit befindet sich Guild mit Guidewire BillingCenter™ und Guidewire PolicyCenter™ in der nächsten Phase seiner Kernsystem-Modernisierung.

Guidewire ClaimCenter™ gibt Guild jetzt die Möglichkeit, eine Technologie für seine Schadenbearbeitung zum Einsatz zu bringen, die seine gewünschten Prozesse unterstützt. Schadendaten müssen nur einmal erfasst werden, was sich in langfristigen Effizienzzuwächsen während des gesamten Lebenszyklus eines Schadens auswirkt. Der Versicherer kann Schadenprozesse systematisieren und standardisieren, um sein Geschäft effizienter und genauer zu betreiben und die Einhaltung der sich ständig ändernden regulativen Anforderungen sicherzustellen. Schließlich ist er in der Lage, die Auslastung seines Teams online zu verfolgen, und die Zuweisung von Schadenfällen entsprechend anzupassen.

Wir haben Guidewire als strategischen Geschäftspartner für die Modernisierung und Transformation unserer operativen Kernprozesse des Versicherungsgeschäfts ausgewählt – ganz im Sinne unserer strategischen Vision. Nachdem wir nun die erste Etappe auf unserer Transformationsreise abgeschlossen haben, blicken wir zuversichtlich auf die getroffene Entscheidung und den Weg, der vor uns liegt. Guild ist ein sehr kundenzentriertes Unternehmen, und die aktuellen Systeme haben uns bisher daran gehindert, unsere strategische Vision vollständig umzusetzen. Mit Hilfe von Guidewire können wir unser Geschäft grundlegend verändern und ausbauen, neue Produkte flexibler gestalten und aufnehmen und vor allem unseren Versicherungsnehmern einen noch besseren Service bieten.
David Brown, General Manager, Guild Insurance Limited
Ein zentrales Ziel unseres Modernisierungsvorhabens war die Vereinfachung der IT-Architektur. Guidewire ClaimCenter hat unsere hohen Erwartungen an eine flexible Konfiguration in Verbindung mit einer robusten Architektur erfüllt. Deshalb liefert uns die Lösung das ideale Technologiefundament, um den Anforderungen des Versicherungsgeschäfts und der Kunden gerecht zu werden. Für Guild ist dies ein strategisches Vorhaben, das das gesamte Unternehmen betrifft. Zu Beginn unseres Projektes haben wir ein Entscheidungsschema für die Auswahl des richtigen Anbieters erarbeitet. Dieses Instrument war überaus hilfreich, als es darum ging, die Stärke potentieller Anbieter in den Bereichen Prozess (Funktionalität), Architektur und Partnerschaft zu bewerten. Wegen der Fachkompetenz der Mitarbeiter, den überzeugenden Unternehmenswerten, der Robustheit des Produktes und der Flexibilität der Architektur haben wir uns schließlich für Guidewire als Geschäftspartner entschieden.
Robert Tepe, Chief Information Officer, Guild Insurance Limited
Wir verzeichnen dank ClaimCenter bereits erste Erfolge. ClaimCenter ist in hohem Maße intuitiv, weshalb sich neue Mitarbeiter schnell einarbeiten können. Außerdem haben wir jetzt einen besseren Überblick über unsere operativen Schadenprozesse. So können wir unsere Verfahren im Laufe der Zeit weiter optimieren und einen optimalen Kundenservice bieten.
Kim Taylor, Process Re-engineering Manager, Guild Insurance Limited

Related Customer Stories

Guild Insurance Limited

Product: InsuranceSuite, PolicyCenter, ClaimCenter, BillingCenter, Guidewire Live Analytics
Line of Business: Commercial, Personal, Workers' Comp
Region: Asia-Pacific

Guild Insurance is one of Australia's pre-eminent suppliers of general insurance products and services to niche markets, particularly within the healthcare and childcare sectors. Guild serves individual professionals and their businesses with a comprehensive range of products and value-added services that are tailored to their needs. Guild works in close alignment with the relevant professional associations to meet the insurance needs of their members.

Guidewire has been selected to help Guild modernize its core insurance systems. Upon deployment of this phased multi-year implementation, Guidewire's software will fully replace Guild's current end-to-end claims handling, policy administration, billing, and reinsurance solutions.

The implementation project began with claim system replacement, which is in production. Guild is in the next phase of its core system modernization project, implementing Guidewire BillingCenter™ and Guidewire PolicyCenter™.

With Guidewire ClaimCenter™, Guild has gained the ability to transact its claims handling business with technology supporting its desired processes; capture claim data once for long-term efficiency gains over the life of the claim; systemize and standardize claims handling processes to efficiently and accurately run its business and comply with changing regulatory requirements; and monitor team workloads online – redistributing claims accordingly.

We selected Guidewire as our strategic business partner to help us modernize and transform our core insurance operations in line with our strategic vision. We have completed the first leg of our journey and feel confident in our selection and path forward. Guild is a very customer-centric organization; our current systems were hindering our ability to fully deliver on our strategic vision. Guidewire will enable us to transform and grow our business, operate and add new products more flexibly, and, above all, provide even better service to our policyholders.
David Brown, General Manager, Guild Insurance Limited, Guild Insurance Limited
Simplifying our IT architecture was a key objective of our modernization plan. Guidewire ClaimCenter has met our high expectations on flexible configuration in combination with a robust architecture, making it an ideal technology foundation to serve the needs of our insurance business and their customers. This is a significant enterprise-wide undertaking for Guild. To help us select the right vendor, we developed a ‘Decision Selection Model’ at the outset of our project. This model was invaluable in helping us judge the strength of prospective vendors in areas of Process (functionality), Architecture, and Partnership. We selected Guidewire as our business partner – for the quality of its people, its strong corporate values, product robustness, and the flexibility of its architecture.
Robert Tepe, Chief Information Officer, Guild Insurance Limited, Guild Insurance Limited
We are already realizing benefits with ClaimCenter. ClaimCenter is very intuitive, so newly hired staff pick it up very quickly. We also have much greater visibility into our claims operations, which will enable us to further refine our processes over time to best serve our customers.
Kim Taylor, Process Re-engineering Manager, Guild Insurance Limited, Guild Insurance Limited

Related Customer Stories